O2 per Provider: Pre- und Postpaid von Mobilcom

  • [URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,201197,806380/index.html]Artikel[/URL]


    ---
    O2 begräbt Streit mit Mobilfunk-Wiederverkäufern


    Der Mobilfunknetzbetreiber O2 beendet seinen jahrelangen Widerstand gegen die Zusammenarbeit mit Wiederverkäufern. Ab November werde Mobilcom Handy-Guthabenkarten von O2 anbieten, erfuhr das Handelsblatt (Mittwochausgabe) aus dem Umfeld der Beteiligten. Später werde Mobilcom auch O2-Laufzeitverträge verkaufen.



    HB DÜSSELDORF. Unternehmen wie Mobilcom haben kein eigenes Mobilfunknetz, sie vertreiben Produkte der Netzbetreiber T-Mobile, Vodafone und E-Plus. O2 hatte dies abgelehnt, da das Unternehmen mit den Konditionen nicht einverstanden war. Der Streit darüber mit Deutschlands größtem Mobilfunkwiederverkäufer Debitel landete sogar vor Gericht.


    Dass Mobilcom jetzt als erster Dienstleister ein O2-Produkt anbieten wird, dazu wollten sich die Beteiligten offiziell nicht äußern. O2-Chef Rudi Gröger sagte dem Handelsblatt am Rande einer Mobilfunktagung in München lediglich: "Wir sind auf einem guten Weg, uns mit den Service-Providern zu einigen."


    O2 hatte Ende Juni 6,3 Millionen Kunden. Das Unternehmen will künftig sein Wachstum mithilfe neuer Vertriebskanäle ankurbeln. Daher verkauft der Kaffeeröster Tchibo seit Anfang Oktober Handy-Guthabenkarten von O2. Gröger plant den Aufbau weiterer Vertriebskanäle im ähnlichen Stil. "Wir wollen mehr solcher Kooperationen mit Unternehmen, die bereits einen Kundenstamm und eine Marke haben und uns helfen können, neue Kundengruppen zu erschließen", sagte der O2-Chef. Demnach will das Unternehmen verstärkt mit dem Musiksender Viva kooperieren, um auf diesem Weg besser jüngere Leute anwerben zu können. "Wir sind zudem auf der Suche nach einem Kooperationspartner, um das Publikum zwischen 50 und 60 Jahren gezielter anzusprechen", sagte Gröger.


    --


    Nach Tchibos neuer Tarifstruktur bin ich gespannt auf Mobilcom! Hoffentlich wird es nicht nur ein weiteres Netz, welches den Mobilcom-Tarifdschungel tragen soll. Klare Tarife sind (wie Tchibo zeigt) ein Renner!



    Flatty

  • Re: O2 per Provider: Pre- und Postpaid von Mobilcom


    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Demnach will das Unternehmen verstärkt mit dem Musiksender Viva kooperieren, um auf diesem Weg besser jüngere Leute anwerben zu können.


    Na dann hoffe ich mal, dass das Netz nicht unter dem Druck der massig SMS der Kiddies zusammenbricht. ;)


    Ich denke aber nicht, dass Mobilcom so revolutionäre Tarife auf den Markt wirft, wie es Tchibo jetzt annähernd getan hat. Das werden wahrscheinlich genau die gleichen Tarife sein, die o2 selbst auch anbietet. Nur mit dem Unterschied, dass man in den Genuss der schönen Vorteile eines Providers kommt ;)

  • Re: O2 per Provider: Pre- und Postpaid von Mobilcom



    Ersteinmal wird mobilcom nur Prepaidkarten von o2 vermarkten.
    Und irgendwann auch Verträge.


    MfG. Alexander

  • Re: Re: O2 per Provider: Pre- und Postpaid von Mobilcom


    Zitat

    Original geschrieben von privat-alex
    Ersteinmal wird mobilcom nur Prepaidkarten von o2 vermarkten.
    Und irgendwann auch Verträge.


    MfG. Alexander



    Ja, steht ja auch so in der Pressemitteilung!



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Re: Re: O2 per Provider: Pre- und Postpaid von Mobilcom


    Zitat

    Original geschrieben von Alli


    Ich denke aber nicht, dass Mobilcom so revolutionäre Tarife auf den Markt wirft, .


    Immerhin waren Sie die ersten im freien CBC im Festnetz mit sensationellen 19 Pfennig / Minute für nationale Gespräche.. *Träum*


    Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!