Daten auf SIM Karte retten

• Hallo! Ich habe ein ganz großes Problem und zwar funktioniert die SiM Karte nicht mehr. Immer wenn ich die Karte in mein Siemens S35i einsetze (oder in irgend ein anderes) steht "Bitte setzten sie ihre SIM Karte ein" im Display.

Aufgetaucht ist das Problem, als ich mir in einem Handyladen ein neues Telefon anschauen wollte und die Mitarbeiterin mir sagte sie brauche dazu meine SIM Karte. Sie setzt die Karte ins neue Handy ein - am Anfang auch noch falsch :mad: - und seit dem funktioniert sie nicht mehr. Sie sagte das kann mal passieren, vielleicht auch weil ich eine 3-Volt karte habe und die neuen Handys eine 5-Volt Karte brauchen. So und jetzt??? Wie komme ich an meine Daten, Telefonnummern, SMS, etc.

Gibt es irgend eine Möglichkeit wieder an meine Daten zu kommen?

• Hallo,

unternimm einen Versuch zum Lesen mit einem SIM-Kartenleser. Der ist normalerweise in jedem besseren Handyladen vorhanden. Oder auch im Bekannten-/Verwandtenkreis.

Ansonsten gilt: Datensicherung ist immer gut!
    Die Daten wären ja auch weg, falls dir dein Tel abhanden kommt.

Am sichersten und funktioniert immer, da ohne Strom: Daten aufschreiben und ab in den Tresor.

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Ich war schon mal in einem Handyladen und die hatten die Karte in ein kleines Lesegerät gesteckt. Meinst du so etwas? Allerdings konnten die auch nichts lesen.

Ansonsten Danke. Werde ich wohl in Zukunft machen.

• Also wenn ein Chipkartenleser nichts mehr lesen kann, dann ist die Karte wohl kaputt, da läßt sich nichts mehr machen.

Das mit 3-Volt und 5-Volt stimmt zwar, da gibts unterschiedlich Karten. War das aber nicht eher so daß neuere Geräte eine 3-Volt-Karte brauchen?
    Und ein S35i braucht eigtl. keine andere Karte als ein ganz neues Mobiltelefon.

Woran die Karte nun kaputt gegangen ist, das wird man nicht so genau sagen können. vielleicht durch zu starkes Biegen beim einsetzen in das neue Gerät, Fingernagel der Verkäuferin - dieser kleiner Chip ist nicht ganz unempfindlich.

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich danke euch sehr.

--> Victor: Genau so war es. Lange Fingernägel und absolut unqualifiziertes Personal. Geht niemals in den Handy-Laden in Wiesbaden. :mad:

Grüße Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!