Welchen E+ -Vertrag nehmen?

• Hallo,

ich stell mir die Frage, welchen E+-Vertrag ich nehmen soll.

Vorgeschichte/Voraussetzungen:

Alte, aktive F+E-Karte mit recht hohem Guthaben (ca. 75E) vorhanden, das als Gesprächsgutschrift beibehalten werden soll.

Monatliche Festkosten möglichst gering (möglichst nicht über 10E, allenfalls 13E wie früher bei T&M50.

Gespräche hauptsächlich (90% tagsüber und 90% in alle Funknetze), benötige also kein 3ct/min ins Festnetz.

So ca. 25 SMS incl. pro Monat wären auch nicht schlecht.

Neues Handy ist nicht kaufentscheidend.

Dann ist endlich Schluss mit der lästigen nicht abschaltbaren Mailbox.

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Hallo.

Tja, da würde ich so ganz spontan sagen: TM50
    Der hat zwar 15,- Fixkosten, aber 50 Minuten in alle Netze pro Monat frei.
    Als Student/Azubi etc kostet der Tarif dann nur 12,- pro Monat.
    Übers Internet abgeschlossen als Web-Tarif (kostenpflichtige Hotline/ nur Online-Rechnung) gibts dann nochmal 150 SMS on top for free.

Wenn Du unbedingt unter 10 Euro Festkosten bleiben willst, wäre vielleicht der Prof S noch nennenswert. Da kostet die Minute in Fremdnetze alllerdings 0,45 Cent rund um die Uhr. Das macht allein bei 50 Minuten schon 22,50 Euro. Hier hätte man allerdings die 3 Cent ins Festnetz. Für Dich aber zu vernachlässigen.

Der Privat Tarif Plus hat zwar nur einen Mindestumsatz von 9,95 Euro, dafür zahlst Du in der Hauptzeit in Fremdnetze aber 0,79 Cent. Da hast bereits nach 13 Minuten die 10 Euro erreicht.

Als andere Alternative: Wie wäre es mit der Tchibo-Prepaid-Karte. Rund um die Uhr in alle Netze für 35 Cent. Dazu eine (abschaltbare) Mailbox, deren Abhören kostenlos ist.

So, das wären meine Vorschläge

Gruß
    Alli

• Hallo

Deine F&E Karte einfach umwandeln. Das Guthaben bekommst du dann als Guthaben.
    Ansonsten wie schon gesagt, beim privat hast du nur ca. 15min (fremd Netze) und SMS kommen noch dazu (weren aber auch von den 10 Mindesumsatz abgezogen).
    Der Prof ist nur empfehlenswert bei vielen Gesprächen in Festnetz oder bei starken Schwankungen beim Telfonverhalten wo T&M mist wäre.
    Wenn du ca 30-40min telefonierst, dann ist der T&M50 sehr gut für 15Euro+SMS.
    Hier kannst du ja dann auf WEB Tarife umstellen, da gibt es dann 150 SMS im Monat kostenlos, ne hotline für 1,20Euro und ne Rechnung nur über das internet.
    Ich weiß bloß nicht ob man ohne Problme von F&E gleich in die WEB umwandeln kann. Ansonsten wechseln, KÖNNTE aber 9,95 übers internet kosten.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!