FW16 für die x65 Geräte (inoffiziell)online

  • snake2004:
    Wie siehts eigentlich aus, ist der Download auch für die unterschiedlichen Modelle gedacht? Beim ofiziellen Donwload werden doch eine Menge S65 Versionen angezeigt!?


    Könntest Du vielleicht nochmal den Link zu der Seite posten und nicht direkt zum Download, sind da eventuell noch einige Infos mehr zu finden?

    - momentan nichts wichtiges -

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    doch kurz gedrückt und schon wird man gefragt.


    Ne, wirklich nicht. Is tbei mir nicht der Fall. Ein kurzes Drücken bewirkt gar nichts. Nur ein etwas längeres Drücken. Aber dann handelt es sich sofort um die Kamerastartfrage.
    Ist für mich aber jetzt soweit kein Problem. Ich benutze die "-"-Taste nicht.

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

  • cx M65 , sollte jetzt 3d games funzen mit der 16er version! :top:

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Zitat

    Original geschrieben von 00siemens
    cx M65 , sollte jetzt 3d games funzen mit der 16er version! :top:


    Stimmt, genial, danke :top:
    Siemens 3D Rally auf meinem M65,
    das macht spass :D

  • Lieber abwarten!


    @all:
    Also mal ein Schnelltest nach dem Update eines S65 eplus Gerätes mit der FW14 auf die 16er:


    - Gleich nach dem Update Neustart:
    bisher scheint alles ok


    - Erstes Einschalten und navigieren durch das Menü:
    die reinste Katastrophe, so langsam, dass man wirklich Angst ums Gerät bekommt. Erst nach dem Formatieren der RS-MMC ist die Geschwindigkeit wieder ok (erscheint mir dennoch langsamer als vorher)


    - Kamera:
    Gleich beim ersten Start totaler Absturz. "Bitte warten"-Fenster und das über ein halbe Stunde, im Hintergrund läuft die Kamera jedoch - hier half erst der Akku-Raus Trick um das Gerät wieder einschalten und funktionstüchtig machen zu können


    - Sprachquali:
    Also, seit über 4 Tagen intensiver Nutzung mit einer astreiner Sprachqualität - nach dem Update die ersten Aussetzer mittem im Gespräch, man hörte einfach nichts und esrt nach einer Sekunde gings dann wieder weiter - Katastrophal!


    Das war´s ersteinmal, werde jetzt mal etwas weitertesten, würde aber ehrlich gesagt mit dem Updaten lieber warten, bis es eine wirklich offizielle Version für die enzelnen Gerätetypen gibt (A101, A102 etc.).


    Jemand vielleicht eine Ahnung wo man die 14er Version herbekommen kann? Der offizielle Siemensdownload ist ja noch immer in der Version 12.

    - momentan nichts wichtiges -

  • Mein erster Erfahrungsbericht zu V16 uf M65:
    - das M65 stürzt nicht mehr ab, wenn man das Thema wechselt,
    - Menu scheint, subjektiv, schneller,
    - "3D" Spiele laufen einwandfrei,
    - Java ist schneller,
    - SMS Ton erst nach wiederauswählen da, vorher ohne Ton obwohl Tonauswahl angezeigt wurde, aber nur dirket nach dem Update, danach Problemlos.
    - Sprachqualität ohne Probleme, weder besser noch schlechter.


    Weiteres in ein paar Tagen.

  • Also, mein M65 von T-Mobile hat die V16 schon seit Wochen (SW-Variante B400). Bei mir läuft das Gerät optimal.
    Einziger Bug: Wenn man auf eine SMS antwortet und sich nach dem Abschicken durch die Menüs schnell wieder hoch klickt (rote Taste) stürzt das Gerät regelmäßig ab (geht aus).

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • @all:
    Denke mal beim S65 wird es wohl an der Variantenvielzahl liegen. Mal sehn wie die ofiziellen Updates aussehen, denn bei der aktuellen 12er Version gibt es ja auch unterschiede von Modell zu Modell auch wenn es alles S65er Geräte sind.


    Hat da jemand eventuell genauere Infos zu den ganzen S65 Versionen?


    Merkwürdig ist auch noch die Anzeige der FW (*#06*), hier wird folgendes angezeigt:


    SW-Version:
    16
    ...
    aber
    FFS-Version:
    S65_2_de-BRDHandel_14_0248
    ...
    Variant:
    A102


    Müsste nicht in der FFS-Version "BRDHandel_16_..." angezeigt werden?


    Scheint doch jetzt ne Mischung aus 14 und 16er Version zu sein, oder täusche ich mich da jetzt ?!

    - momentan nichts wichtiges -

  • Zitat

    Original geschrieben von kostasde
    Müsste nicht in der FFS-Version "BRDHandel_16_..." angezeigt werden?


    Hy,
    ich denke, dass das Zufall ist,
    ansonnsten müßte mein M65 ein Zwitter aus "06" und V16 sein :D
    Bei mir steh da nämlich,
    "M65_2_de-BRDHandel_06_0180".

  • bei mir steht da auch die 16, so wie es sein sollte.
    vielleicht liegt es daran, dass die fw direkt von siemens draufgemacht wurde.

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!