Fehler in Explorer.exe

• Hab nach Installation des Win XP SP2-Updates folgendes Problem auf meinem Laptop mit Win XP Home:
    Wenn ich den Arbeitsplatz oder den Explorer öffne, startet die Explorer-Exe neu, d.h. ich kann keine Programme ausführen, die ich nicht auf dem Desktop liegen habe, komme nicht an Daten von CD und USB-Stick etc.
    Es verschwinden einfach alle geöffneten Programme und die Taskleiste, die sich aber sofort neu aufbaut.

Ich komme leider aufgrund des Problems nicht an die Systemwiederherstellung und will Windows wegen vieler installierter Programme und deren Einstellungen nicht neu installieren.

Was kann ich tun?

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Du könntest versuchen, das System auf den Stand vor dem Update zurückzusetzen.

Läuft über: Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Da müßte beim Updaten ein Wiederherstellungspunkt gesetzt worden sein.

Gruß
    Taylormade

• Liest du überhaupt? :rolleyes:

Er schrieb doch ganz klar!

Zitat

Ich komme leider aufgrund des Problems nicht an die Systemwiederherstellung und will Windows wegen vieler installierter Programme und deren Einstellungen nicht neu installieren.

Hast du evtl. nen zweiten Rechner zur Verfügung? Du kannst evtl, sofern Netzwerk eingerichtet ist, über die Netzwerkfreigabe die Daten retten. Sofern du welche hast.

Ansonsten versuch doch mal in den abgesicherten Modus zu kommen (beim booten F8 drücken).

Ansonsten gibt es noch die Recovery-Konsole, die du auch über F8 beim booten erreichen kannst, versuchen es wieder hinzukriegen.

Viel Glück,
    Dominik :)

• Im abgesicherten Modus war ich schon, da hab ich dasselbe Problem.

Die Recovery-Konsole entpuppt sich ja als DOS-Prompt... bei Eingabe von Help gibt's einen Haufen Kommandos, aber wie ich jetzt zu einem Wiederherstellungspunkt komme, ist mir noch nicht klar - kann mich jemand erhellen?

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!