Midis beim Nokia 3220?

• Hallo,
    ich habe ein Problem. :confused: Und zwar habe ich ein Nokia 3220 und ein funktionierendes Datenkabel. Jetzt möchte ich Midi Dateien auf das Handy machen. Das geht zwar auch, nur er kann die meisten nicht abspielen. Das Handy sagt: Die Datei konnte nicht geöffnet werden. Das komische dabei ist, dass manche midis aus dem internet funktionieren aber die meisten eben nicht!
    Woran kann das liegen ,dass das Handy die meisten Midis nicht abspeielt.
    Gibt es ein Programm um die Midis dafür richtig zu bearbeiten?

Würde mich über eine Antwort freuen! :top:

MfG Daniel(y):

• Herzlich willkommen hier bei TT!

Kann sein, das die Midis zuviele Instrumente haben, die das 3220 nicht wiedergeben kann.

Ja dafür gibt es ein Programm. Nutze dazu am besten die NokiaPC-Suite. Findest Du über die Nokia.de Seite, falls die Software bei Deinem Gerät nicht dabei war, das Programm kostet nichts.

Diese hat ein Programm, "Nokia Sound Converter" nennt es sich. Damit kannst Du die Midis bearbeiten und Testen, wie sie sich auf Deinem 3220 anhören. Dann wirst Du auch feststellen das manche midis aus dem Netz vorher bearbeitet werden müssen, damit das 3220 sie wieder geben kann.
    Das Programm ist recht Benutzerfreundlich. Probier es mal aus!

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• ja ja !!!

aber leider kann die PC SUITE es auch nicht ich habe mich seid 5 wochen mit der Nokia Care Line in der Wolle !
    Im Nokia System Center haben die mich mit der ausrece weg geschickt das es nur 4 stimmige Polys kann !! BLÖDSINN ! es kann 16 Laut Nokia Care line !
    Aber warum die sch.... Nokia PC SUite es nicht auf die reihe bekomme die automatische konvertiung in 16 zu machen und es dann auf dem 3220 abspielbar ist ! das weiss Nokia selber nicht !! LLOOOOOOSSSSEEERRRR
    Ich habe es mal die Tage mit der Poly phone Suite von Logomanager versucht schein gut zu sein nur leider kann man in der Demo nicht speichern oder aufs Handy überspielen was die sache dumm aussehen lässt weil so kann man das auch nicht testen !!
    SCHADE....auf das warten der vernünftigen PC SUITE oder einem anderen Programm !! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!