C60 - "Subset Code" - welcher Lock?

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wenn es dann sogar die Möglichkeiten gibt Features usw. anzugeben (und das hat der Verkäufer in den anderen Fällen (z.B. "gebraucht", "keine Kamera usw." gemacht)) und selbst da ist bei "SIMlock" ein " --- ", dann kannst Du mir doch nicht sagen, dass ich das akzeptieren bzw. damit rechnen muss!

Das "---" bedeutet nur, dass der Verkäufer hierzu eben keine Angaben gemacht hat. Falls der der Käufer mitteilen will, dass ein Handy keinen Sim Lock hat, stünde dort "Unlocked".
    Ich hätte auf jeden Fall mal nachgefragt...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von yox
    IMHO ist es nur mit DER originalen Karte nutzbar....

Nicht ganz...
    Die Prepaids werden immer in Serien produziert. Beispiel: Der Netzbetreiber legt eine Stückzahl von 20.000 Geräten von einer Sorte auf, z.B. das Siemens C60 als D1. Bei dieser Serie kann man dann die SIM Karten problemlos untereinander tauschen. SIMs aus einer anderen Kartenserie oder auch eine neue Starterkarte funktionieren nicht. Jedes einzelne Gerät auf speziell eine bestimmte SIM zu locken wäre auch technisch viel zu aufwendig und damit zu kostenintensiv.

MfG BigDaddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!