Gigaset S1 an T-Sinus 54 anmelden!

• Hi Leute!

Gibt es eine Möglichkeit mein Gigaset S1 (nur mit Ladestation) an meine T-Sinus 54 Telefonanlage anzuschließen. Hatte mal gehört die sind Baugleich und dies würde funktionier!
    Aber nach mehrmaligen ausprobieren, das Handgerät an die Station anzumelden schlug fehl.

Kann mir da einer weiterhelfen

Gruß

boennchen

• :) Hallo und Herzlich Willkommen bei TT :)

Das Sinus 54 und das Gigaset S1 sind definitiv nicht baugleich!
    Beide Geräte arbeiten aber mit dem sogenannten GAP Standard, d.h. daß das Anmelden untereinander funktionieren müsste. Auftretende Probleme könnten z.B. folgende häufige Ursachen haben:

- in der Anmeldeprozedur liegt ein Bedienungsfehler vor
    - der Basis-PIN ist falsch (ab Werk: 0000, wurde event. verändert)
    - es sind schon 6 Mobilteile an der Basisstation angemeldet

MfG BigDaddy

• Moi,

also

das Gigaset war neu und denke mal das der pin dann 0000
    und an der Statdion ist bis jetzt nur ein Gerät angemeldet!

Zur Anmeldeprozedur kann gut möglich sein, da ich leider keine Bedienungsanleidung vom Gigaset habe

was könnte ich also tuen um das Gerät an der Station anzumelden?

Gruß

boennchen

• Hi,

Du musst die Basis mit einem bereits angemeldeten Sinus 54 Handgerät zum Anmelden eines fremden Gerätes vorbereiten. Einfach den Pagingknopf drücken haut nicht hin.
    Der Punkt müsste im Menü unter "Anmelden´> Fremdgerät anmelden" usw. zu finden sein. Dann blinkt irgendwann die Lampe an der Basis und die Prozedur kann am Siemens Handgerät wie gewohnt durchgeführt werden.

cu erbze

http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

• Cool, Danke

habe es hinbekommen

Nur noch eine Frage, warum sehe ich jetzt nicht Nummer noch anderen Leuten die mich anrufen, bekomme nur externen Anruf angeteigt und mein Sinus 54 zeigt aber die Telefonnummer des anderen an?

Gruß

boennchen

• *entstaub*

Ich hab ne ähnliche Problematik mit nem Sinus 54 AB und nem Sinus 810.

Ich möchte das Handgerät vom Sinus 810 nicht über die zugehörige Basis laufen lassen, sondern mit dem 54 AB koppeln, was aber kläglich scheitert.

Evtl. ist irgendwas an den Enstellungen falsch, aber ich hab folgendes bereits erfolgreich getestet:

- Sinus 810 Handgerät lässt sich mit Eumex 401PCS DECT-Basis koppeln
    - Ericsson TH688 DECT-Handgerät lässt sich an das Sinus 54 AB anmelden.

Somit ist also schonmal sichergestellt, dass sowohl das Sinus 54 AB als DECT-Basis funktionsfähig ist und auch das Sinus 810 sich problemlos mit fremden Basis-Stationen koppeln lässt.
    Was ums Verrecken aber bisher nicht klappt, ist das Koppeln des Sinus 810 als HAndgerät an das Sinus 54 als Basis.

Gibt es dazu evtl. schaue Ideen?

• Hier kann ich direkt mal meine Frage einbringen:

Ich hab es genau umgekehrt, hab die Sinus 810 als Basis und ein Sinus 54 als Handgerät.
    Kann S54 auch nicht an S810 anmelden.
    Hilfe könnte ich gebrauchen, wäre nett von euch.
    danke

Gruß Eisenbart

• Ich hab es inzwischen aufgegeben, nachdem ich folgende mail bekommen habe:

>----- Original Message -----
    >From: <info@t-com.net>
    >To: <info@my-****.de>
    >Sent: Saturday, July 01, 2006 2:09 PM
    >Subject: Re: Anfrage aus: T-Com, Telefone, Faxe und mehr,
    Telefone
    >
    >
    >Sehr geehrter Herr M***-V***,
    >
    >vielen Dank für Ihre E-Mail.
    >
    >Das Sinus 800 Mobilteil lässt sich nicht an der Sinus 54 AB
    >Basis anmelden. Hier ist eine Liste von Basen an denen sich
    >das Mobilteil zum Beispiel anmelden lässt.
    >
    >Sinus 300/A300 mit CLIP-Funktion
    >Sinus 400 mit CLIP
    >Sinus 500 mit CLIP
    >Sinus 700/700i mit CLIP
    >
    >Haben Sie noch weitere Fragen, so sind Ihnen die
    >Fachberater der Technischen Kundenberatung unter der
    >Servicenummer 0180 5 1990 (Verbindungspreis beträgt 0,12
    >Euro pro angefangene 60 Sekunden) gern behilflich. Die
    >Hotline ist werktags von 8:00 bis 20:00 Uhr und samstags
    >von 9:00 bis 16:00 Uhr zu erreichen.
    >

und in der Siemens/T-Sinus Forum hab ich noch diese ergänzenden und bestätigende Info bekommen.

das Sinus 810 ist ja von DeTeWe. Die sind da etwas eigen was Kompatibilität angeht. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Auch der Vorgänger Sinus 62 Komfort (auch DeTeWe) ließ sich nicht am Sinus 54 anmelden.

Daraus kann man (muss man aber nicht) schießen, dass auch der umgekehrte Weg nicht geht.

Ansonsten wäre beim Sinus54 Handgerät zu prüfen, ob du da als zusätzliche Basis ein Fremdgerät auswählen kannst, da du zum Anmelden an die 810er Basis neben dem AC/Service/Sicherheitscode 0000 den PARK-code (14 stellig ... steht auf dem Aufkleber auf der Unterseite) eingeben musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!