Adressbuch Nokia 6230

• ...

na den hab ich doch genommen, funktioniert aber nicht!!!

der ordner wird angezeigt aber auf dem telefon ist keine der adressen dann gespeichert.

kannst du mir erklären wie du vorgehst? damit das auch klappt?

sonst funktioniert ja alles richtig...

gruß

• Hier geht es um den Phone Editor - nicht den Phone Browser

Mache eigentlich nichts besonderes. Hab es eben nochmal ausprobiert. Verbinde mein Handy mit dem Rechner (IrDA), starte den Phone Editor... Phone Editor lädt Daten aus dem Handy und zeigt an, daß das Handy verbunden ist. Dann kann ich ganz normal bei den Kontakten noch Details hinzufügen, die dann sofort übernommen werden.

Verbindet der überhaupt nicht oder speichert der einfach nur die Adressdaten nicht? Ist bei den Verbindungseinstellung vom Phone Editor auch das Kabel ausgewählt?

Ich hab FW 4.44, XP SP2, PC Suite 6.2 (auf meinem Notebook geht es auch mit der 6.1), Phone Editor 4.6

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ...

handy wird erkannt, auch alle daten nur die daten werden im handy nicht angezeigt..
    auf dem pc kann ich alle sehen auch wenn ich in den ordner nokia 6230 gehe stehen die laut pc drin, aber das handy sagt, keine datensätze vorhanden..

mach ich was falsch?

mußte jetzt alles mit der hand eingeben...

gruß

• Ich verstehe nicht, von welchem Ordner du redest! Einen Kontaktordner gibt es doch nur im Nokia Phone Browser (wo man dann auch auf die MMC und die Galerie Zugriff hat).

Ich rede vom Nokia Phone Editor (keine Ahnung, ob der auch auf Deutsch so heißt)... findet man über Programme -> Nokia PC Suite -> Nokia Phone Editor (Symbol ist ein Handy mit so grünen Punkten spiralförmig außen herum).

• ...

richtig!

und dann ist aber links der ordner nokia 6230, alle unterordner, gallerie, kontakte usw. im pc wird dann auch angezeigt das die kontakte auf dem handy sind, aber im handy wird nichts angezeigt...

gruß

• Mußt ja nicht gleich ein Doppelposting fabrizieren... das lässt sich wunderbar mit dem Knopf vermeiden. ;)

Bei mir sieht das in etwa so aus:

Dann klicke ich einfach auf "Add Entry" und kann dann noch ein Detail hinzufügen. Ausgewählt ist das Telefon. Mit "PC" mache ich gar nichts. Benutze das Ding eh so gut wie nie, da ich sonst Outlook benutze.

Beim Start sollte sich das Handy automatisch verbinden und dieses "rote Kreuz" bei dem Handysymbol verschwinden. Falls dies nicht passiert, überprüfe deine Verbindungseinstellungen bei "Settings" -> "Connection" (bei der dt. Version halt analog).

Wie gesagt, bei mir geht das mit FW4.44 und der PC Suite 6.1 bzw. 6.2...

• ...

stimmt!! bei mir ist da ein kreuz!

aber mit den einstellungen komm ich nicht klar!
    wieso analog?

hab doch usbkabel.

und da geb ich dann was anderes ein und dann funzt das?

probier ich gleich mal aus...

gibst du mir notfalls deine emailaddy? dann kann ich dir auch den screenshot schicken falls es nicht klappt.....

gruß und danke

• Analog im Sinne von entsprechend. Meinte damit, daß natürlich bei der dt. Version der Punkt "Settings" wohl "Einstellungen" und "Connection" wohl "Verbindung" heißt... dort gibt es falls das Kabel nicht ausgewählt wurde noch ein Untermenü für die Konfiguration.

Ansonsten kannst du es ja noch mit einer anderen PC Suite Version probieren. Angeblich soll ja die 6.4 dank der intergrierten DKU-2 Treiber mit Kabel besser gehen. Hast es ja geschafft, immer noch nicht zu erwähnen, welche PC Suite und FW du hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!