Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• hm, irgendwie is benzin-preis-technisch nix mehr "normal"^^ super 1,29, normal 1,29 und diesel 1,27 ??? zwischen super und diesel nur noch 2 cent unterschied... ach ja, jet in münchen^^

greetz weesel

• Lustig ist auch das dauernde hin und her an der selben Tankstelle.

Vorgestern 7 Cent. Gestern Mittag 6 Cent. Zwei Stunden später 2 Cent. Heute 4 Cent. :rolleyes:

Zumindest kann jetzt keiner mehr sagen, die würden die Preise absprechen.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Bei uns kostet 1l Diesel 1,25€. Ist endlich wieder mal "normal".

Find ich noch lange nicht normal.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Wo kostet es 1,22 :rolleyes:

Bei uns überall so um 1,36 für super

Freie Tankstelle in Aachen. Normal 1,229 Super 1,239

• Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Freie Tankstelle in Aachen. Normal 1,229 Super 1,239

falls du die auf der krefelder meinst:

die beiden tanken am Tivoli hatten neulich 1,39 und die freie an der Kletterhalle (600m weiter) 1,24.

das ist schon reichlich krank.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Den richtigen Preis vorauszusagen ist ja mittlwerweile komplizierter als 15 Mio. im Lotto zu gewinnen... :)

Und bevor Rückfragen kommen: nein, ich habe den Jackpot dennoch nicht geknackt. :p

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Na SUPER!

Vor einem Monat habe ich noch 1,47€ für Super gezahlt, heute sehe ich 1,27€ und bin stinksauer weil ich anfang der Woche erst vollgetankt habe. Noch verarschter fühlt man sich wohl als Diesel Fahrer, wenn man mitten in Frankfurt für Diesel mehr zahlt als für Benzin. Unfassbar. :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

• Mittlerweile würfeln die die Preise aus, egal was sie sagen. Normal ist das nichtmehr.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Diesel gab es gestern hier zu 122,9 Super aber 128,9 und unterwegs war eine Tanke mit Diesel zu 134,9 aber Super 130,9.

Das absolute Besnzinpreischaos momentan.

Jetzt muss nur noch der Heizölpreis fallen und man kann mal wieder tanken. ;) Ein bischen gefallen ist er bereits, wobei ich schon hoffe, dass es vor Ende Januar noch mal unter 60ct geht! :rolleyes:

• Es gibt 2 Möglichkeiten darauf zu reagieren: entweder man ärgert sich oder man tut etwas dagegen.

Blöderweise tun wir aber nichts dagegen. Die Leute gurken nach wie vor mit ihren Autos durch die Gegend, und damit meine ich nicht Dorfbewohner aus schlecht bis gar nicht ÖPNV-erschlossenen Gegenden auf dem Weg zur Arbeit oder mit der kranken Oma zum Arzt, sondern die Innenstädte sind immer noch verstopft mit Individualverkehr und die teuren Tankstellen werden immer noch frequentiert.

Solange die Leute sich nicht umgewöhnen sondern nur ein bisschen meckern, aber dann doch zur Tagesordnung übergehen und schön brav weiter zahlen wird sich nichts verändern. Warum wird hier immer noch in dicken SUVs herumgefahren, warum tanken viele immer noch bei Aral, Shell und den anderen teuren Tankstellen anstatt den preiswerteren freien Tankstellen?

Warum kaufen die Leute immer noch VW Tuaregs anstatt Dacia Logans?

Es wird sich an all dem nichts ändern solange die Verbraucher weder die Ölkonzerne noch die Autohersteller tatsächlich unter Druck setzen, und damit meine ich nicht mal einen symbolischen Boykott, sondern einen längerfristigen Trend!

Meine Meinung ist inzwischen: Treibstoff ist viel, viel, viel zu billig! Der Preis muß richtig derbe teuer werden weil erst wenn wir deutlich über der Schmerzgrenze sind werden die Verbraucher neue Technologien erzwingen. Man nenne mir nur einen deutschen Hersteller, der sich nicht an großen, schweren Autos gehobener Preisklasse aufgeilt, sondern der ernsthaft Alternativen präsentiert - und damit meine ich nicht einen symbolischen 3-Liter-Lupo, der schneller wieder verschwunden als auf dem Markt war.

Keiner bietet Alternativen, wir fahren seit Jahrzehnten mit Motorenkonzepten, die völlig ineffektiv sind. Während sich im Innenraum und an der Karosse unglaubliche Dinge getan haben, verwandeln die Motoren immer noch mehr Energie in Wärme als dass sie bewegungsenergie erzeugen. Eine elektronische Steuerung ändert nichts daran dass unsere Motorentechnik vorsinflutlich ist.

Aber die Hersteller machen nix weil die Kunden es ja auch nicht erzwingen. Bevor die Leute kapieren welche Art von Druck nötig ist muß der Spritt die sprichwörtlichen 5 Mark kosten, die die Grünen vor Jahren als völlige Utopie ins Gespräch brachten.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!