Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    normal wird dafür abgeschafft, so jedenfalls die aktuellen meldungen.

Jo, habe ich auch mehrfach gehört, dass das im Raume steht. Eine weitere Abzocke der Tankstellen-Konzerne. Erst verteuern wir den Sprit soweit, dass manch einer sagt "och, für den Unterschied kann ich auch Super kaufen", dann behaupten wir, die Nachfrage nach Normal sinke massiv, (wieso sinkt dann eigentlich nicht der Preis??? Die argumentieren doch immer mit Angebot und Nachfrage - stattdessen erhöht man die Preise auf den von Super) und kann dann irgendwann sagen "will ja keiner mehr haben" und schwups haben wir kein Normal-Benzin mehr, der Kunde kann nur noch das teurere Super kaufen...und ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, aber ich würde Wetten darauf annehmen, dass der nächste Schritt in dieser Spirale der ist, dass man einen Ultra-Super-High-Speed-Vibration-V-Power-Wahnsinn-Supersprit (so ca 10-15 Cent über V-Power und Co) einführt und in dem Zuge dann irgendwann Super zu Gunsten von V-Power streicht...

ich bin ja mit dem Wort Abzocke auch vorsichtig, habe beruflich auch mit dem Ölpreis zu tun, so dass ich zumindest manches nachvollziehen kann. Aber was an unseren Tankstellen so alles passiert, dass ist mit dem Ölpreis nicht mehr zu erklären. Die Preise steigen, die Gewinne explodieren? Wie machen die das, wenn die doch nur die Preissteigerungen weitergeben? ...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Gestern für rekordverdächtige 1,374 Euro an der Aral Bergstraße (A5) getankt, heute hier an einer Aral vorbei: 1,239 Euro der Liter Diesel. :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Na, da habe ich ja Schwein gehabt - heute noch mal Super zu 1.329 getankt bei meiner absoluten Tiefpreis-Tanke.

Markentanken haben hier etwa 1.389 bis 1.399 gehabt,
    ab morgen wahrscheinlich >1.40€ ... :rolleyes:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gestern für rekordverdächtige 1,374 Euro an der Aral Bergstraße (A5) getankt, heute hier an einer Aral vorbei: 1,239 Euro der Liter Diesel. :(

Da hast Du Dir auch die teuerste Tanke der A5 rausgesucht. Zumindest kommt mir das immer so vor, wenn ich die Strecke fahre.

P.S.: Posting ist sinnfrei, eich weiß. Just als Info ;)

• in stuttgart kostet der liter diesel 1,23€ shell, 1,20€ freie tanke

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Da hast Du Dir auch die teuerste Tanke der A5 rausgesucht. Zumindest kommt mir das immer so vor, wenn ich die Strecke fahre.

Ich habe sie mir nur teilweise ausgesucht. Ich hatte erst überlegt, vorher abzufahren, weil ich in der Nähe eine meist relativ günstige Jet kenne. Aber wir wollten keine Zeit verlieren (Tochter musste ins Bett und Frau auf's Klo :D ) und kein Risiko eingehen (Tank ratzeputze leer). So sind wir "in die Falle getappt".

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!