ZitatOriginal geschrieben von hasenhirn
normal wird dafür abgeschafft, so jedenfalls die aktuellen meldungen.
Jo, habe ich auch mehrfach gehört, dass das im Raume steht. Eine weitere Abzocke der Tankstellen-Konzerne. Erst verteuern wir den Sprit soweit, dass manch einer sagt "och, für den Unterschied kann ich auch Super kaufen", dann behaupten wir, die Nachfrage nach Normal sinke massiv, (wieso sinkt dann eigentlich nicht der Preis??? Die argumentieren doch immer mit Angebot und Nachfrage - stattdessen erhöht man die Preise auf den von Super) und kann dann irgendwann sagen "will ja keiner mehr haben" und schwups haben wir kein Normal-Benzin mehr, der Kunde kann nur noch das teurere Super kaufen...und ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, aber ich würde Wetten darauf annehmen, dass der nächste Schritt in dieser Spirale der ist, dass man einen Ultra-Super-High-Speed-Vibration-V-Power-Wahnsinn-Supersprit (so ca 10-15 Cent über V-Power und Co) einführt und in dem Zuge dann irgendwann Super zu Gunsten von V-Power streicht...
ich bin ja mit dem Wort Abzocke auch vorsichtig, habe beruflich auch mit dem Ölpreis zu tun, so dass ich zumindest manches nachvollziehen kann. Aber was an unseren Tankstellen so alles passiert, dass ist mit dem Ölpreis nicht mehr zu erklären. Die Preise steigen, die Gewinne explodieren? Wie machen die das, wenn die doch nur die Preissteigerungen weitergeben? ...