Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Hadraniel

Jüpp
    die großen bekommen immer, nur die kleinen nie :confused:

Da wird der Durchschnitt vom Monat gezogen und je Vertrag etwa 2Cent pro Liter...

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Es tanken immer noch Leute bei Total/Aral/... bei solchen Preisunterschieden sollten da maximal noch Luxuslimousinen anstehen

Ich kann es nicht nachvollziehen. Erstens gibt es hier in der näheren Umgebung und auf meinen üblichen Strecken NUR Markentankstellen, zweitens sind die freien, die man erstmal suchen und finden muss, dann nie grundsätzlich billiger. Das Gefälle kann vom einen Ort zum anderen auftreten, von einer Minute auf die andere.
    Das Ganze ist überhaupt nicht zu greifen, es gibt keine Konstante, absoult keine!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also hier in Essen/Gelsenkirchen ist JET z.B. immer 2-3 Cent günstiger als die bekannten Großen!

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    .....................Wenn die breite Masse konsequent ausschließlich die günstigsten Tankstellen anfahren würden, dann wären die Preise vermutlich auch deutlich niedriger, allen Steuern zum Trotz :rolleyes:

Warum sollten die Preise dann niedriger sein, die freien Tankstellen würden höchstens die Preise leicht nach oben "korrigieren"!
    Aber wer es so bitter nötig hat, bei einer Tankfüllung ca. zwei Euro zu sparen, der sollte evtl. darüber nachdenken, sich ein kleineres Auto zu kaufen! :rolleyes:

Aber imho ist die Schmerzgrenze beim Spritpreis noch lange nicht erreicht! Solange man Sonntags noch die Schlangen an den Kassen der Tankstellen sieht, wo die Leute ihre Brötchen holen, ist der Sprit doch scheinbar immer noch preiswert genug! :D :cool:

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Also hier in Essen/Gelsenkirchen ist JET z.B. immer 2-3 Cent günstiger als die bekannten Großen!

Stimmt auffallend. Schlangen bei JET an der Bottroper, und daneben bei ARAL gähnende Leere! :D

• Zitat

Aber wer es so bitter nötig hat, bei einer Tankfüllung ca. zwei Euro zu sparen, der sollte evtl. darüber nachdenken, sich ein kleineres Auto zu kaufen!

Was ist das denn für ein undurchdachter Gedanke?

Geh mal von aus, man spart pro Woche 2 € (Vielfahrer). Dann sind das im Jahr knapp 100 € (96 €). Und das hat auch nix mit nem "kleineren" Auto zu tun, sondern einfach der Wille zu sparen. Die Geiz ist geil Mentalität macht zwar vieles kaputt, aber beim Sprit ist es ja rechtfertigt, da der Preis bewußt hoch getrieben wird.

Hier ist im übrigen eine Freie Tankstelle mit am günstigsten. Immer 2-4 Cent billiger als alle anderen. Jet ist ebenfalls ziemlich günstig.

• Also hier in der Gegend weiß ich, dass die "Freien" immer günstiger sind, als Aral & Co. Von einer weiß ich sogar, dass die Mitarbeiter dort sogar mehrmals täglich bei der nächsten Markentanke vorbeifahren, um die eigenen Preise danach auszurichten (immer einen Tick günstiger).

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was ist das denn für ein undurchdachter Gedanke?
    Geh mal von aus, man spart pro Woche 2 € (Vielfahrer). Dann sind das im Jahr knapp 100 € (96 €). ..........

So undurchdacht ist das nicht. Da rauche ich lieber alle zwei Wochen eine Schachtel weniger, da ist das Einsparpotential ähnlich, wie an einer "Freien" zu tanken. Ich kann meine Zeit sinnvoller verbringen, als mich beim Tanken an die Warteschlange anzustellen! ;)

• Hehe, da mag es dann wohl doch ein "Privileg" sein, auf dem "Land" zu wohnen. Schlage an der Tankstelle? Das kenne ich eigentlich nicht, egal an welche ich hier fahren würde. Zumal das Personal der Freien dann sogar noch um ein vielfaches freundlicher und netter ist. Mir jedenfalls fällt kein einziger sinnvoller Grund ein, an eine "Markentanke" zu fahren...

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    So undurchdacht ist das nicht. Da rauche ich lieber alle zwei Wochen eine Schachtel weniger, da ist das Einsparpotential ähnlich, wie an einer "Freien" zu tanken. Ich kann meine Zeit sinnvoller verbringen, als mich beim Tanken an die Warteschlange anzustellen! ;)

Ich rauche garnicht, nochmal mehr gespart :D

Und Schlange stehen? Fehlanzeige, hab ich noch nie gemusst ;)

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von icu2
    Denekamp ( Holland) gestern Diesel 1,024

an der Billigtanke dort mußte aufpassen, die haben auch Heizöl am Zapfhahn direkt neben Diesel...würde Erklärungsnot geben bei einer Zoll-Kontrolle :D

Ebenso sehr gefährlich das in NL weit verbreitete "Gasolie", welches auch nix anderes ist wie das eingefärbte Heizöl hierzulande. Das gibt es z.B. an fast allen Q1 (oder heißen die Q8 ?)-Tanken in Holland und ist nur wenige Cent unter Diesel.

Hatte mich da auch mal fast vertan, weil bei meinem Diesel steht in der Tankklappe: Dieses/Gasolio und ich dachte dort wäre das Diesel eben dieser Luxus-Krafstoff und Gasolie das 'normale' Diesel.

:cool: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!