Kaufberatung: Tastatur & Maus



  • Die Tastatur hat weit aus mehr Knöpfe, sie hat sogar ein eigenes Scrollrad. Für die Maus ist eine Ladestation dabei. Also ich finde das immer noch am besten.


    Kannst sie dir ja mal angucken, ist ziemlich am Anfang des Threads:


    Desktop MX

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Hi,


    meine hier hat auch das Scrollrad an der Seite, wird nie benutzt, also ich geh jetzt mal von mir selbst aus. Ich besitzen den Vorgänger der MX, also noch mit der opt. Maus ohne Ladestation. Aber es muss jeder selbst wissen. Hab heute beim Saturn die für 22 EUR für einen Bekannten mitgenommen, wer mal ein Bild, allerdings mit Handy gemacht, haben will soll mir eine PN schreiben. Also windig kann man sie nicht beschreiben, ist eine gute Tastatur. Gut Batterieverbrauch bei der Maus ist ein Rechenexample. Denn alle 3 Monate braucht meine neue Batterien, Kostenpunkt 1 EUR für Beide. Macht also 4 EUR im Jahr. Das verbrauchst Du bei der mit Ladestation bestimmt auch ziemlich an Strom, außerdem der fast 3 fache Anschaffungspreis.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von berndi78
    Hi,


    meine hier hat auch das Scrollrad an der Seite, wird nie benutzt, also ich geh jetzt mal von mir selbst aus. Ich besitzen den Vorgänger der MX, also noch mit der opt. Maus ohne Ladestation. Aber es muss jeder selbst wissen. Hab heute beim Saturn die für 22 EUR für einen Bekannten mitgenommen, wer mal ein Bild, allerdings mit Handy gemacht, haben will soll mir eine PN schreiben. Also windig kann man sie nicht beschreiben, ist eine gute Tastatur. Gut Batterieverbrauch bei der Maus ist ein Rechenexample. Denn alle 3 Monate braucht meine neue Batterien, Kostenpunkt 1 EUR für Beide. Macht also 4 EUR im Jahr. Das verbrauchst Du bei der mit Ladestation bestimmt auch ziemlich an Strom, außerdem der fast 3 fache Anschaffungspreis.


    Gruss


    Zum Teil hast du Recht, ob ich wirklich dann alle Tasten an der Tastatur nutzen werde ist wirklich fraglich. Fakt ist aber das die Maus welche beim MX Set dabei ist, viel besser ist und mir eine Maus viel wichtiger als eine Tastatur ist, da ich doch ordentlich surfen will mit einer Maus :)

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Gaaanz dumme Frage:


    Eine schnurlose Schnur taugt schon für Computerspiele?


    :confused:


    Bitte was?


    Sind bei manchen schnurlose mit Schnur? :p

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    :confused:


    Bitte was?


    Sind bei manchen schnurlose mit Schnur? :p


    :apaul: :gpaul: Schnurlose Tastatur meine ich natürlich :cool:


    Habe aber leider die Tastatur nicht mehr bekommen :(

  • Schade.


    War echt ein gutes Angebot.


    Aber wenn du viel Spielen solltest, dann kauf dir die Logitech MX 510 Maus. Die Gamer Maus :D

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • So, endlich kauf ich mir diese Woche (wenn alles nach Plan geht) meinen neuen PC. :D


    Nun muss ja auch endlich die passende Tastatur her.


    Noch eine Frage, das Logitech Desktop MX mit der MX 700 Maus, ist die Tastatur beim tippen schön leise oder nervt sie wenn man tippt?


    Wollte eine schön ruhige Tastatur, wo das tippen nicht so laut ist. Vorallem bei meine r jetztigen Tastatur ist die Enter-Taste ganz schön laut...


    Oder gibts noch ne ganz andere Alternative?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Hi,


    ich kann Dir nach wie vor nur die Logitech Ultra X bzw. eine Vivanco Snowboard USB Tastatur empfehlen.


    Beide sind extrem leise und kein Vergleich zu einer Microsoft Tastatur.


    SunnyStar



  • Microsoft wollte ich mir sowieso nicht holen.


    Hätte gerne ein schnurlose Tastatur, leider ist die Ultra X mit Schnur. Was gibts da noch für eine Alternative zur leisen schnurlosen Tastatur?


    Die Vivanco Snowboard USB ist ja leider auch mit Schnur...


    noch einer ne Idee?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!