Kaufberatung: Tastatur & Maus

  • Aloah,


    ich brauch unbedingt eine neue Tastatur und eine neue Maus.


    Vorab, Logitech sollte es doch schon sein, oder gibt es was Qualtitativ besseres?


    Tastatur:


    Ich schwanke noch ob ich mir eine schnurgebunde oder eine schnurlose Tastatur hole, bin mir noch sehr unsicher. Vorteil für eine schnurlose, es wäre eine USB Tastatur, wäre wichtig für Notebook Anschluss, würde einen PS2 zu USB Adapter sparen.



    Maus:


    Aufjeden Fall schnurlos und optisch muss sie sein. Mit schnurgebundenen Mäusen tu ich mir sehr schwer :)




    Wäre schön wenn ihr mir da was empfehlen könnt. :top:




    Danke !

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Hallo,


    ich kann folgendes empfehlen:


    Tastatur: Logitech Ultra x flat / ca. 25 Euro



    Maus: Logitech MX1000 / ca. 60 Euro



    SunnyStar :)

  • Danke Alex :top:


    Die Tastatur hat ein Freund von mir, sehr cool. Vorallem schön leise etc... leider halt kein USB, aber da müsste man drüber hinweg sehn. Dafür ist der Rest spitze :top:



    Die Maus sieht gut aus, allerdings doch was zu teuer ;)

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Desktop MX (kostet zur Zeit knapp 70€ bei Amazon.de)
    Tastatur ist die Navigator (als Cordless Variante), die Maus ist die MX700. Die MX1000 ist zwar etwas besser, kostet aber das gleiche wie das Set.
    Die UltraXFlat ist zwar billig, aber da geht sehr schnell die Farbe ab und die tasten fangen an, recht schlecht zu reagieren.....

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Desktop MX (kostet zur Zeit knapp 70€ bei Amazon.de)
    Tastatur ist die Navigator (als Cordless Variante), die Maus ist die MX700. Die MX1000 ist zwar etwas besser, kostet aber das gleiche wie das Set.
    Die UltraXFlat ist zwar billig, aber da geht sehr schnell die Farbe ab und die tasten fangen an, recht schlecht zu reagieren.....


    Ich habe beide Mäuse, was genau ist an der MX 1000 denn besser?


    Das Bundle Desktop MX ist wirklich zu empfehlen, allerdings sollte man sich darüber im klaren sein, dass man die Maus dann nicht so mal eben mehr wechseln kann, da die Ladeschale gleichzeitig Empfänger für die Tastatur ist......


    Gruß

  • Es geht nichts über den Logitech Cordless Desktop MX, sehr geniales Teil!
    [amazon=B00009MELJ]Bei Amazon momentan zum Superpreis von 69,95 Euro[/amazon].

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Die UltraXFlat ist zwar billig, aber da geht sehr schnell die Farbe ab und die tasten fangen an, recht schlecht zu reagieren.....

    Ich hab meine jetzt schon ein paar Monate im Gebrauch und kann nur positives berichten.
    Ich hatte schon sehr viele Tastaturen, aber die Ultra x ist einfach unschlagbar.
    Tastenanschlag ist ähnlich wie bei der Dinovo. Design ist spitzenmäßig - schön flach und silbern ;). Und der Preis ist natürlich auch :top:
    Ich habe mir gleich noch eine zweite geholt, falls die erste mal den Geist aufgeben sollte. ;)


    SunnyStar

  • Ist ja fast schon ein klarer Fall :D



    bei dem Logitech Cordless Desktop MX ist die MX 700 dabei, wäre evlt. die MX 900 nicht besser, da diese ja über Bluetooth Connectet, oder meint ihr das ist eher ein Nachteil?


    Also die UltraX hat wie gesagt ein Freund von mir, der himmelt sie genauso an wie du Alex :D


    69,95 EUR wären im Prinzip ja noch ok für beide Sachen, dafür kriegt man ja auch was feines :)


    Wie sieht es denn mit der Tipplautstärke bei der Tastatur die im Set ist aus?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!