Extension für Mozilla programmieren

• Hallo Leute,

ich möchte für meinen Mozilla eine kleine Extension programmieren, die erst mal nichts weiter bringt als einen Button (oder Bookmark in der persönlichen Leiste). Ein Klick auf diesen Button soll die Nutzung eines Proxys einschalten, ein erneuter Klick wieder den direkten Zugang ohne Proxy.

Bevor ich mich jetzt durch ewig lange Dokus wühle, wollte ich erst mal hier fragen, ob vielleicht schon jemand eine Extension geschrieben hat und mir einen Ansatzpunkt nennen kann!?

Gruß,
    Martin

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ist evtl. OT, aber was ist mit bereits bestehenden Extensions wie z.B. SwitchProxy?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ist für Mozilla leider nur in einer veralteten Version verfügbar, die mit einer aktuellen Mozilla-Version nicht funktioniert.

Firefox scheint sich auch gegenüber Mozilla durchzusetzen und so werden immer mehr Extensions hauptsächlich für Firefox geschrieben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Die Prefbar (mein liebstes Firefox/Mozilla-Plugin) kann das auch - und noch viel VIEL mehr...

[EDIT]
    Wenn Du wirklich nur einen Button haben willst, versuch's mal mit einem "Bookmarklet" -- ich hab's jetzt nicht unter Mozilla getestet, aber unter Firefox tut folgender Code (dem Bookmark als URL übergeben)

Code
    javascript:navigator.preference("network.proxy.type", navigator.preference("network.proxy.type")^1)

Das Leerzeichen zwischen "java" und "script" das das vB idiotischerweise auch in Code-Tags noch einfügt muß natürlich 'raus.
    [/EDIT]

Gruß,

Henning.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!