Suche Stereo Anlage bis 200 Euro mit gutem Klang

• Hi,
    da ich meine Anlage jetz schon seit der 1. Klasse habe (war damals aus der Tchibo Auktion für so 200 Mark ; bin jetzt in der 9. Klasse) bräucht ich mal wieder ne neue. Vor allem weil die jetzige keine Gebrannten CDs lesn kann

Also, was ich Brauche:
    CD (3 Fach-Wechsler muss nicht unbedingt sein)
    Gutes Radio (Egal ob Kabel oder Antenne)
    GUTER SOUND
    sollte auch relativ kompakt sein.
    Sollte aber die 200€ nicht weit übersteigen, bis 250 € wärs noch ok...

LG Nico

• glaub nicht das es in der preisklasse einen geheimtipp gibt. Solltest dich einfach nach einem Guten Angebot umsehen, evetuell nach einem markengerät ausschau halten, egal um welche marke es sich handelt. Dann im Saturn/Mediamarkt ein Paar Geräte Probehören und die nehmen die dir designmäßig am besten gefällt. Für 200 EUR wirst du wohl kaum ein klangteschnisches meisterwerk ergattern aber sicherlich nen solides teil was durchaus ein paar jahre nicht all zu hohen ansprüchen genüge tun wird.

mfg Fresh

• Leg mal den Betrag locker nochmal drauf, wenn du (verhältnismäßig) GUTEN SOUND willst.

200€, lustig..da kostet ja mein Rack mehr! Nix für Ungut ;)

Gruss

Dexter

• Für 200 EUR sieht es mau mit gutem Sound aus.

Alternative:
    PC mit TV/Radiokarte ausstatten (50 EUR Ebay) und ein 2.1 oder 5.1 Boxensystem von Creative/Teufel/Logitech holen (150 - 200 EUR).

Nur für Musik und Radio sollte das ausreichen und man kann alle Files vom PC ohne Umwege abspielen.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Ich glaube, es gibt guten Sound und guten Sound:
    Ihr solltet bedenken, dass Mini_Cooper noch Schüler ist und dementsprechende finanzielle Möglichkeiten hat, nämlich relativ begrenzte. Und da ich selber Schüler bin, weiß ich, dass man auch für 200€ guten Sound haben kann. Der ist dann nämlich so gut, wie die 200€ teuer waren. Ich habe selber eine ALDI-Anlage für 150€, selbst bezahlt, deshalb weiß ich, wovon ich spreche...
    Es sollte allen Diskussionsteilnehmern klar sein, dass man für das doppelte (sehr viel) besseren Sound bekommt. Es ist genauso klar, dass man für 5000€ eine noch bessere Anlage bekommt.
    Weiterhin sollte uns klar sein, dass Mini_Cooper kein High-End-7.1-Heimkino-System sucht, sondern eine Stereo-Anlage, die sein Zimmer (er hat wahrscheinlich noch keine 200qm-Wohnung) adäquat beschallt.

Unter diesen Umständen sollte man sich vielleich einfach mal bei guenstiger.de umsehen, was man da so für 200€ bekommt:

- Meine Empfehlung: die JVC UX-S57 für 190€ kann mit 2*78 Watt Leistung sicherlich schon so viel Krach machen, dass die Eltern sich beschweren. Weiterhin kann sie MP3-CD´s abspielen und kann den alten Radiowecker ersetzen. Durch die relativ große Größe (:rolleyes: wie drückt man das aus?) hat die Anlage einen großen Klangraum, mit dem sich vielleicht einiges am bauartbedingt geringen Bass ausgleichen lässt. Ich denke, das ist kein schlechtes Angebot für den Preis

Schöne Grüße
    Georg

• witzbold

Stimme ich dir voll zu. Es geht immer "besser und teurer".
    Wenn jemand allerdings nach GUTEM SOUND schreit, gehe ich davon aus, dass er dafür doch irgendwo eine ordentliche Mindestgrenze setzt. Und die kriegt man imho für 200€ nicht.

PS: Lauter Krach und guter Klang gehen selten im selbigen ein! ;)

Gruss

Dexter

• Ich finde den Sound, den man für 200€ bekommt gar nicht so schlecht (habe ich ja schon oben versucht zu betonen). Ich habe erst diese Woche im Saturn ein paar kleine Anlagen um diesen Preis herum probegehört und war erstaunt, was in dieser Preisklasse schon geht... Zur allgemeinen Berieselung reicht´s allemal, aber zur Anlage meiner Eltern ist es natürlich überhaupt kein Vergleich - aber ich höre ja auch nicht ständig ein komplettes Bach-Werk und ebnltige eine dementsprechende Hardware.
    Georg

• Hi,
    habe mir letzte Woche eine Yamaha Pianocraft Mini Anlage im Kölner Saturn gekauft.Der Angebotspreis lag bei 249 Euro(regulärer VK war/ist 399-429 Euro).
    Sie besteht aus einem CD Receiver(CRX-E300) und sehr gut klingenden Zweiwegeboxen(NX-E300) mit vernünftigen Lautsprecherklemmen.
    Verarbeitung,Look(Metall,Boxen mit schwarzem Hochglanz)und der Klang sind für diesen Preis unschlagbar.
    Vielleicht gibt es das Angebot noch.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    - Meine Empfehlung: die JVC UX-S57 für 190€ kann mit 2*78 Watt Leistung sicherlich schon so viel Krach machen, dass die Eltern sich beschweren.

Ich hab eine ähnliche JVC Anlage, bin hochzufrieden (meine hat vor nem Jahr ca. 250€ gekostet), lediglich der Bass ist ein bißchen zu "normal" ;)
    Max

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Durch die relativ große Größe (:rolleyes: wie drückt man das aus?)

groß? :D;)

edit: Schwachsinn JVC, meine Anlage ist von Thomson, die A3580 (2 x 100 Watt Musikleistung, 2 x 50 Watt Sinusleistung). Trotzdem empfehlenswert ;)

• Es gibt schon einen Geheimtipp in dieser Preisklasse:

TEAC CR-H 100

Listenpreis liegt bei 285.-€, dürfte aber z.B. bei Hifi-Alt günstiger sein. Schau mal z.B. in den einschlägigen Newsgroups, für den Preis bietet die Anlage viel Klang fürs Geld. Habe Sie selbst als 2.Anlage und bin überaus zufrieden. Der Preis ist allerdings ohne Lautsprecher.

Gruß, Alex

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!