palmOne Treo 650 in USA vorgestellt

  • Mal eine ganz dumme frage hat der Treo 650 eine Tastensperre ich habe mir das Handbuch runtergeladen habe aber nichts gefunden.
    Und frage Nummer zwei laufen alle Palm Programme mit der Auflösung des Treo 650 ?

  • Hallo,


    ich denke schon das der Palm eine Tastensperre hat, macht ja keinen Sinn keine einzubauen. Falls doch, wird es wie bei Series60 Geräten eine Software geben, denke ich mal. Interessiere mich auch für dieses Gerät, nur die Informationen sind im Moment sehr Rar!

  • Es würde mich freuen, wenn einer der glücklichen Besitzer etwas mehr auf den Telefonteil und dessen Qualität und Funktionen eingehen könnte. Kann man einen Handyfreak wie mich damit befriedigen? :rolleyes:


    Edit...
    Habe gerade einen super Testbericht über das Gerät gefunden:


    Klick!

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Es würde mich freuen, wenn einer der glücklichen Besitzer etwas mehr auf den Telefonteil und dessen Qualität und Funktionen eingehen könnte. Kann man einen Handyfreak wie mich damit befriedigen? :rolleyes:


    Edit...
    Habe gerade einen super Testbericht über das Gerät gefunden:


    Klick!


    MIch konnte man ersteinmal befriedigen :top:

  • Handyfreak22


    Das freut mich ;) .

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tenchi
    Mal eine ganz dumme frage hat der Treo 650 eine Tastensperre ich habe mir das Handbuch runtergeladen habe aber nichts gefunden.
    ?


    Na da hilft die Suche im dt. Handbuch nach "sperre" oder der einfach der Blick auf Seite 173.

  • So, mein Treo ist dank Bluehand nun auch da und ich schildere mal meine ersten Eindrücke:


    sehr gute Verarbeitung, keine Abstürze bisher, Sync klappt mit meinem Mac über MissingSync sehr zuverlässig, nicht wie bei meinem HP6340 ständig doppelte Termine usw.


    im Vergleich zu meinem Nokia 9500 arbeitet alles rasend schnell, auch der eingbaute Browser ist sehr schnell und zuverlässig. Dank Documents to go kann man auch Worddokumente bearbeiten, sogar Tabellen, was beim Commi aus mir unverständlichen Gründen nicht möglich ist, nich mal ansehen kann man sie da!


    sehr praktisch ist die Einhandbedienung: Sicher ist zum Tippen langer Texte der Commi besser geeignet, einfach aufgrund der Tastatur. Aber wenn man unterwegs ist und nur eine Hand frei hat dann spielt der Treo seine Stärke aus! Ideal zu mal schnell die Termine checken, eine Adresse nachsehen, aber auch emailtippen ist kein Problem


    Telefonqualität ist gut, am Anfang dachte ich er würde dumpf klingen aber nach ein paar Telefonaten empfindet man die Sprache als völlig normal, auch ausreichend laut.


    Super ist der mp3-Player, ich kenne keinen der so laut abspielt.


    Was das Gerät mit ausmacht sind die vielen Tastenkombinationen mit denen man im nu die gewünschte Funktion aufrufen kann. Man kann praktisch alles über die Tastatur bedienen, was gerade beim HP6340 nicht geht (Beim Commi natürlich auch super)


    Fazit: Das wird mein Gerät für den täglichen Gebrauch, ich bin begeistert!

  • Man kann da nicht von "besser" oder "schlechter" sprechen sondern es kommt darauf an was man machen will:


    Wenn man viel schreibt, dann würde ich, also als Laptopersatz, den Commi wählen. Allerdings ist der aufgrund der enormen Trägheit trotz des ansich guten Bildschirmes nicht fürs surfen geeignet, da muß man mal abwarten was spätere Softwareversionen noch an Geschwindigkeitszuwachs bringen.


    Der Treo ist dann ideal, wenn man z.B. Worddokumente primär lesen will und nur mal ein paar Zeilen einfügen muß, dann z.B. im Internet mal schnell auf die Bahnseite zum Fahrplancheck gehen, mal schnell Telefonnummern oder eine Adresse nachsehen, eine email oder SMS schreiben.....
    Auch um zwischendurch mal kurz zu spielen und dabei Musik zu hören ist er gut.


    An den Commi kann man keinen vernünftigen Kopfhörer anschließen da der den sog. pop-port hat. Auch der Scullcandy-Adapter taugt nichts -> das limitiert fürs Musikhören doch extrem!


    Das Hauptmanko am SE910 ist die Tastatur, die ist noch kleiner als beim Treo und v.a. nicht beleuchtet!

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry-Willi
    Man kann da nicht von "besser" oder "schlechter" sprechen sondern es kommt darauf an was man machen will:


    Das man da nicht schwarz-weiß malen kann und darf ist mir klar, deshalb ich Deine Aussage genau die richtige für mich.


    Wenn ich viel schreiben will, dann klappe ich nämlich mein Notebook auf.


    Kennst Du die Tastatur des BB 7230? Mit der komme ich sehr gut klar. Kannst Du einen Vergleich zum Treo ziehen?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!