O2: vergleichstabelle tarife viag (alt) vs. O2 (neu)?

• Zitat

Original geschrieben von holon
    das meine ich auch nicht:

es wäre nicht rechtmäßig, dass ich jetzt jahrelang die alten tarife weiterzahle (ohne informiert zu werden) und die neukunden sind mit ihrem neuen verträgen nur noch 0,5 cent deutschlandweit bezahlen...

Doch das wäre rechtmäßig. Du hast kein Informationsrecht. Du hast einen Vertrag unterschrieben, den es zu erfüllen gilt. Du hast kein Recht auf Preissenkungen, du hast nur ein Recht auf keine Preiserhöhungen. Es gibt noch genügend Altkunden, die ihren Vertrag schon 10 Jahre haben und entsprechend immer noch diese Preise zahlen.
    Übrigens sind die neuen Tarife gelinde gesagt Schrott.

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Es gibt noch genügend Altkunden, die ihren Vertrag schon 10 Jahre haben und entsprechend immer noch diese Preise zahlen.

Aber nicht bei VIAG Interkom bzw. o2. :D ;)

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• nein, inhaltlich falsch. wenn es schon 10 jahre lang kunden gäbe, würden sie genau die preise bis 7/2002 zahlen. sie haben also bis zum 7 sämtliche preissenkungen migenommen.

es kann nicht sein, dass jetzt der euro ein alibi ist, die preisenkungen nicht weiter auch für die alten verträge upzudaten.

punkt.

• Es handelt sich um unterschiedliche Tarife, d. h. es könnte durchaus sein, dass in dem einen Tarif bestimmte Preise gesenkt werden, in dem anderen jedoch nicht.
    Stell dir mal vor D2 würde in seinem Tarif SUN die Preise senken. Dann haben doch die "FUN"-Kunden noch lange kein Recht darauf, dass auch ihre Gespräche günstiger werden.
    Wie Fibrozyt schon richtig gesagt hat, hast du als Kunde nur Anspruch darauf, dass sich deine Preise nicht erhöhen. Auf Preissenkungen hast du dagegen keinen Anspruch.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• ja, im extrem könnte ein netzbetreiber jeden tag neue tarife erfinden, damit sie die kunden jeweils auf ihnen festnageln können.

da der alte viag vertrag nicht mehr erhältlich ist, ist er nicht mehr dem konkurrenzdruck ausgesetzt und wird langfristig ein werkzeug sein, die alten kunden abzuzocken.

ein kostenloser wechsel auf die neuen tarife wäre das mindeste, was ich von O2 erwarte...

• Ein Wechsel auf die neuen Tarife ich meines Wissens möglich. Nur sind diese gegenüber den alten nun wirklich nicht attraktiv. :(

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

ja, im extrem könnte ein netzbetreiber jeden tag neue tarife erfinden, damit sie die kunden jeweils auf ihnen festnageln können.

da der alte viag vertrag nicht mehr erhältlich ist, ist er nicht mehr dem konkurrenzdruck ausgesetzt und wird langfristig ein werkzeug sein, die alten kunden abzuzocken.

ein kostenloser wechsel auf die neuen tarife wäre das mindeste, was ich von O2 erwarte...

Deine Argumente bleiben rätselhaft. Du willst allen ernstes in die neuen Tarife wechseln? Das ist ohne Probleme möglich. Viel Spaß dabei. Kostet auch nichts. Ist ja auch logisch, bei den Preisen. Hast du dir das mal durchgelesen? Die alten Tarife sollen dazu da sein die alten Kunden abzuzocken? Das kann nicht dein Ernst sein. Nochmals zur Klärung: Die Anbieter haben in den letzten Monaten die Preise erhöht, nicht gesenkt. Ich denke eher, daß bei der Entwicklung Altverträge in Zukunft mit Gold aufgewogen werden. O2 nagelt keinen fest. Du kannst jederzeit wechseln. Nur zurück geht dann aber nicht mehr. Lies dir das noch mal durch. Die einzigen Preise, die in den neuen Tarifen besser geworden sind ist die Mobileoption. Alles andere ist ausnahmslos, teilweise unverschämt, teuer geworden. Ich werde das Gefühl nicht los, daß du die Preisliste verwechselst.
    Warum sollten sich die Leute in großen Threads über die neuen Preise aufregen, wenn sie doch billiger sind?

• Zitat

nein, inhaltlich falsch. wenn es schon 10 jahre lang kunden gäbe, würden sie genau die preise bis 7/2002 zahlen. sie haben also bis zum 7 sämtliche preissenkungen migenommen.

es kann nicht sein, dass jetzt der euro ein alibi ist, die preisenkungen nicht weiter auch für die alten verträge upzudaten.

punkt.

Auch dieses Posting entzieht sich meiner Logik. Ich kann dir einfach nicht folgen. Wenn du vor 10 Jahren einen D1 Vertrag abgeschlossen hast und daran nichts verändert hast, dann zahlst du noch genau diese Preise. Preissenkungen werden weitergegeben, wenn die entsprechende Vertragsoption jedoch nicht mehr angeboten wird, läuft der Vertrag unverändert bis zum Nimmerleinstag. Das garantiere ich dir.
    Was hat den übrigens der Euro mit den Verträgen zu tun? Das war schon immer so. Das hat doch mit dem Euro nichts zu tun. Preissenkungen werden in den bestehenden Verträgen immer noch weitergegeben. Es gab seit dem aber keine mehr. Wenn du wechselst mußt du zu den 2 Tarifen, die eventuell billiger geworden sind die 10 anderen die erheblich teuerer geworden sind akzeptieren. Frag mal in die Runde wer dazu bereit ist. Ich jedenfalls nicht.

• ich gebe mich geschlagen! danke für eure ausführungen. ich hatte die beiden tabellen auf der seite on O2 verglichen und bin dabei völlig durcheinander gekommen.

sorry!

jetzt hab ich sie ausgedruckt. und langsam hebt sich der nebel. puh.

also war es doch die richtige entscheidung, den vertrag um 2 jahre so
    zu verlängern!

thanks!

• Ich habs mir fast gedacht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!