hallo,
ich suche dringend eine tariftabelle, die die alten VIAG Genion mit den neuen O2 Genion Power SMS-Tarifen vergleicht...
gibts sowas...
möchte nämlicht wissen, wie viel ich spare, wenn ich im alten vertrag bleibe...
thanks so much,
holon
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
ich suche dringend eine tariftabelle, die die alten VIAG Genion mit den neuen O2 Genion Power SMS-Tarifen vergleicht...
gibts sowas...
möchte nämlicht wissen, wie viel ich spare, wenn ich im alten vertrag bleibe...
thanks so much,
holon
Also dann werde ich dir das mal basteln...... hättest du aber auch selber gekonnt
Steht alles auf der HP http://www.genion.de
Neu / Alt
GG 10/10: 12.95 / 12,76
GG 60/1: 9,95 / n.M.
HZ: Tz / Nz /Hz
Ortsgespräch 3/3/5 / 3/3/5
Fern 4/4/7 / 3/4/6
Mobil: 29/39 / 20/40
Netzintern 19 / 15
Mobiloption: 19/29 / 19/29
Mailbox: kostenlos / kostenlos
Unterwegs: WE / Fz / Hz
City: 7 / 8
Local: 7/19/19 / 8/15/35
Office: 7 / 8
National 7/19/49 / 8/15/51
Mobil: 29/29/59 / 20/20/51
Netzintern 19 / 15
Mobiloption: 19/29 / 19/29
Mailbox: 19 / 15
Weiterleitung
Fest nach Mobil 19 / 15
Ich hoffe es ist alles korrekt. Für fehler hafte ich nicht!
Aber man sollt so was mal für alle alten und neuen Tarife der Netzbetreiber machen, dann kann sich jeder besser überlegen ob sich einwechseln in die neuen Tarife lohnt oder nicht.
Mfg
Vielen Dank!
super nett von dir!
also, ich sehe, dass es sich kaum lohnen kann umzusteigen in den neuen Tarif (es sei den man ist SMS-Junkie).
was micht wundert, dass der alte darif in zwei drei fällen ein cent teurer ist als der neue! das dürfte eigentlich nicht rechtmäßig sein oder?
wie ist das eigentlich? zu einer vertragsverlängerung dürfte ich ja kostenlos wechseln oder? (gilt das auch für spätere zeitpunkte?)
werden verbilligungen der neuen O2-tarife dann auch die alten Tarif einwirken?
zu 1: korrekt sehe ich auch so
zu 2: Warum es sind neue tarife wen du die günstigeren konditionen haben willst kannst du ja wechseln. Das ist rechtlich voll i.O.
zu 3: Wenn du den tarif wechselen willst wechselst du in die neuen Tarife. Die alten sind nicht mehr zu bekommen also nur wer einen hatt kan ihn behalten mehr aber auch nicht. Optionswechsel ändern den tarif nicht!
zu 4: Nein! Es sind eigene neue tarife die nichts mit den alten zutun haben.
Mfg
Kleiner Tippfehler:
Unterwegs Local alt: 8/15/35
hm, und wer alamiert mich, wenn die neuen tarife billiger sind als die alten? O2 doch sicher nicht oder?
ZitatOriginal geschrieben von holon
hm, und wer alamiert mich, wenn die neuen tarife billiger sind als die alten? O2 doch sicher nicht oder?
Ein klein wenig Eigeninitiative ist halt auch gefordert.
finde ich nicht ganz gerechtfertigt, da ich als vertragskunde verlangen darf, dass ich automatisch im billigsten tarif telefoniere (steht extra im vertrag, dass tarifsenkungen für alle laufenden verträge mit gelten).
ZitatOriginal geschrieben von holon
finde ich nicht ganz gerechtfertigt, da ich als vertragskunde verlangen darf, dass ich automatisch im billigsten tarif telefoniere (steht extra im vertrag, dass tarifsenkungen für alle laufenden verträge mit gelten).
Das stimmt so nicht. Das wäre dann die Tarifautomatik bei Eplus. Ich werde ja auch nicht automatisch in den PowerSMS übernommen, obwohl der sicherlich billiger wäre. Diesen Anspruch hast du nicht. Du hast nur den Anspruch, daß sich die Tarife nicht verteuern - sonst nichts. Tarifsenkungen können durchaus für spezielle Tarife gelten. Du kannst nicht verlangen, daß du nur die Sahnestückchen der neuen Tarife haben willst und die Verteuerungen nicht.
Du hast einen Altvertrag, somit gelten für dich nur Preissenkungen in Altverträgen. Ich hätte natürlich auch gerne PowerSMS mit Altvertragpreisen Studentengrundgebühr und der neuen Mobiloption. Das gibts nun mal nicht.
das meine ich auch nicht:
es wäre nicht rechtmäßig, dass ich jetzt jahrelang die alten tarife weiterzahle (ohne informiert zu werden) und die neukunden sind mit ihrem neuen verträgen nur noch 0,5 cent deutschlandweit bezahlen...
ich bin immer mehr am überlegen mit dem power-sms tarif... würde ich 20 sms im monat schreiben würde sich der neue Power-sms vertrag schon langsam lohnen. meint ihr nicht? und langfristig würde ich doch sowieso irgendwann zu dem wechseln?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!