Beiträge von RolandK

    Das Reklamieren hat bei einer Rechnung bei mir funktioniert, bei 2 bisher nicht.


    Die letzte Rechnung habe ich 2 Bankarbeitstage vor dem Fälligkeitsdatum und nicht erst vor dem Datum Kartenabrechnung überwiesen - keine Finanzierungsgebühr.


    Dafür wurden die 25 Euro Abschlagszahlung erst am Tag vor dem Datum Kartenabrechung trotz vorheriger vollständiger Überweisung abgebucht.


    Mir erschließt sich die Logik dahinter nicht so wirklich. Haben die ihr Abrechnungssystem umgestellt?

    speeny:
    Auf der Seite "Übersicht" ganz unten:
    Nächste Kartenabrechnung
    Datum nächste Kartenabrechnung: 04.07.2011


    Eldschi:
    bei mir klappt es so, das Geld muss am Bankarbeitstag vor der nächsten Kartenabrechnung dort sein. Also heute morgen (30.06.2011) vor Buchungsschluss überweisen reicht gerade noch, danach kostets Zinsen.
    Überwiesen wird "Saldo Kartenabrechnung" minus "Rückzahlungsbetrag"


    Die Finanzierungszinsen waren genau so schon immer Vertragsbestandteil.

    So wie Eldschi mache ich das auch: 3 Bankarbeitstage vor dem nächsten Rechnungsdatum (lt. Internetseite) abzüglich Abschlagszahlung überweisen (per Terminüberweisung).


    Dadurch ist das Geld am Tag vor dem nächsten Rechnungsdatum sicher bei Santander. :D Bisher ist es mir zweimal passiert, dass ich den Kalender nicht lesen konnte:o und musste Zinsen zahlen - mein Fehler, nicht deren Fehler. Sie verhalten sich exakt vertragskonform.


    Meine ganzen Tankrechnungen mit 5% und auch die sonstigen KK-Einkäufe erst am Ende des Folgemonats zu bezahlen ist immer noch megacool.


    Beim Tanken ist das immer so eine kleine Freude an der Kasse . :)


    Also: am 10. des Monats die Rechnung im Onlinebanking abrufen und gleich die Terminüberweisung über den Rechnungsbetrag - Abschlagszahlung 3 Bankarbeitstage vor Rechungsdatum terminieren.


    Diesen Monat war die Übeweisung auf heute = 29.06. Damit ist die Überweisung sicher am Freitag 01.07. bei Santander. Am Montag 04.07. ist Rechnungsdatum. Da kann gar nix passieren. Überweise ich erst am Freitag 01.07. so ist das Geld frühestens am Montag 04.06. dort - das ist zu spät und ich ärgere mich über Zinsen. Übrigens war die Abschlagszahlung bisher noch nicht abgebucht, egal, die kommt sicher morgen oder übermorgen, nicht verwirren lassen.

    Die Heizenergieverbrauch hängt von der Temperaturdifferenz zwischen innen (beheizt) und außen ab. Wenn Du also die Temperatur runterregelst wenn Du nicht da bist, geht Dir in der Zeit weniger Energie durch die Wände/Decke verloren. Daher ist runterregeln immer sparsamer als durchheizen.

    Möglicherweise liegt das nicht am Stick, sondern daran, dass O3 keine eigene IP Adresse vergibt. Bei t-mobile gibt es zwei Zugänge, einer mit eigener IP Adresse (aus dem Simply Data 4,95 € Thread).

    Conrad hatte die Keychain Lampen als Gratisgeschenk - taugen aber nix, da die Lampen einfach mal an bleiben, es werden nur die LED-Drähte auf die Batterie gedrückt, etwas Tesa wirkt Wunder. Dafür kann man darin seine alten CR2032 aufbrauchen.


    Selber hab ich auch eine SKU 5369 von DX mit 1x CR123 Akku. Super handlich (Daumengroß) - daher immer dabei und die niedrigste Leuchtstärke reicht aus. Li-ion Akku entlädt sich nicht selbst. Ladegerät von Graupner hatte ich eh schon. Das einfache von DX hab ich dann als Akkuhalter umgebaut.


    Zu dx: immer soviel einkaufen, dass die registered airmail (+0,01 $) verwendet wird, sonst verschwindet die Lieferung auch gern mal.

    Zum Glück kann ich im Haushalt alles selber machen, sonst müßt ich zur Zeit immer essen gehen und würd in ungewaschenen und ungebügelten Klamotten rumlaufen...


    ... man(n) sollte sich nie von frau abhängig machen.