Sonyericsson P910i, leichte Macken oder auch nicht

• hi,

bin mirbei folgenden sachen nicht sicher ob ich das ding nicht bedienen kann oder obs doch am gerät liegt. folgende probleme hab ich:

wenn ich ein foto schieße, verschindet dieses sofort wieder. bins gewohnt von kamera handys das man da geschossene foto nach dem schiessen sieht und optional sofort wieder löschen kann (vorschau). beim p910i muss ich es nach dem es plötzlich verschwindet mühsam wieder durch verschiedene menüs aufrufen (und klappe öffnen), das kanns doch nicht sein.

andere sache: im zu geklappten zustand kann man eine kürzlich eingegebene nummer nicht sofort speichern, man muss da ebenfalls die klappe öffnen... oder wenn man irgendein menü oder programm öffnet gibts keinen einfachen zurück button, man muss wieder in den grundzustand um von dort wieder zur vorletzten stelle zu gelangen.

mit meinem alten k700i (auch t610,t620 usw.) konnte ich andere geräte via bluetooth anhand eines ftp protokolls nach dateien durchsuchen, ist das beim p910i etwa nicht möglich oder täusche ich mich.

bei meinem früheren siemens sx1 (auch symbian) konnte man die menü taste gedrückt halten um eine liste zu bekommen mit den derzeit geöffneten anwendungen, wie ruft man diese mit dem p910i ab.

sonst gefällt mir das neue p910i sehr gut, toll überdachtes system, nur anscheinend ein paar lücken.

achja: wie ists möglich eine uhr als screensaver zu stellen.(eine große)

xcommunica

• Alles machbar, nur halt eatwas anders als vielleicht gewohnt ;)

Das mit den Fotos ist eher ein Feature. So kannst du schnell weitere Bilder knipsen und mußt nicht erst Knöpfchen drücken etc. Löschen kannst du später immer noch.

Ansonsten: Hast du Tracker? Pflichtprogramm für UIQ und erfüllt vielerlei Wünsche...

• Zitat

bei meinem früheren siemens sx1 (auch symbian) konnte man die menü taste gedrückt halten um eine liste zu bekommen mit den derzeit geöffneten anwendungen, wie ruft man diese mit dem p910i ab.

Ich glaub das nur Serie60 Geräte diese Funtkion haben. Bei dem p910i weiss ich es nicht sicher...

Gruss Mike

• Dazu gibt es verschiedene Tools - am praktischsten ist sicher Tracker - da kann man das auf eine Taste legen (im FlipOpen-Modus).

-> Tristan @ Work <-
    --

• Standardmäßig gibt es das nicht - mir ist aber bspw. Psiloc Screen Saver bekannt welches eine digitale und analoge Uhr bietet. Hab das aber wirklich nie gebraucht, weil man ja mit einem Tastendruck bzw. Dreher am Rad die Zeit sieht - der Rest ist nur enorme Energieverschwendung da das Display die ganze Zeit an ist - bei der Größe des P9x0-Displays geht da eine Menge Energie drauf ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Dieser Bilschirmschoner funktioniert nur, wenn man die Klappe auf hat oder abmontiert.
    Ich suche eine Uhr im Bildschirmschoner, wenn die Klappe geschlossen ist. Wer kann mir da helfen?
    Gruß Lucky

Gruß
    Christian

• Also ich weiß ja nicht ob man das als Macken bezeichnen muss bloss weil es nich Haargenauso geht wie man es von anderen Geräten kennt. Fangen Wir von Hinten an: Hier die Uhr: Klick mich! Es gab da auch mal ne Richtig gute allerdings hab ich Sie noch nicht wieder gefunden. ;)

Die Sache mit den Programmen läßt sich am Besten mit SMan lösen.

Nummer kannst du auch im FC Modus hinzufügen. (FO-> Telefon-Einstellungen-> In Kontakte aufnehmen)

Und du kannst dir immer das letzte (aufgenommene) Bild anzeigen lassen und dann löschen.

Zur Not hab ich noch nen tollen Tip! Es gibt da sowas wie ne Bedienungsanleitung., oder im Forum mal das FAQ zum P900 durchlesen (ist nicht viel anders als das P910i) :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Dieser Bilschirmschoner funktioniert nur, wenn man die Klappe auf hat oder abmontiert.
    Ich suche eine Uhr im Bildschirmschoner, wenn die Klappe geschlossen ist. Wer kann mir da helfen?
    Gruß Lucky

Unter Systemsteuerung auf "Anzeige", Register "Stromversorgung", Pulldown-Menü "Energie Sparen" ---> Uhr.
    Dann erscheint die Digital-Anzeige als Pseudo Bildschirmschoner

• Zitat

wenn ich ein foto schieße, verschindet dieses sofort wieder. bins gewohnt von kamera handys das man da geschossene foto nach dem schiessen sieht und optional sofort wieder löschen kann (vorschau).

Das find ich absolut vorteihaft.wen ich an meinem V3 denke oh grauen...........die Bilder vom v3 sins von der qualität okay,aber der Weg >Bild machen>Bild speichern>nächstes bils machen ist aufwendig und dauert zu lange.........zwischenzeitlich ist das Motiv schon weg oder genervt. ;)
    MFG CHris

http://www.se-community.com/apps.php?s=5
    ...... hier gibt es ne Menge "Problemlösungen"

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!