Kann man eigentlich emails außer im jeweiligen Mailprogramm irgendwie archivieren (zb auf Diskette oder in einer speziellen Datei)?
emails archivieren?
-
-
-
Re: emails archivieren?
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Kann man eigentlich emails außer im jeweiligen Mailprogramm irgendwie archivieren (zb auf Diskette oder in einer speziellen Datei)?Wie meinst Du das?
Entweder die sind auf dem Mailserver - oder eben in Deinem eMailprogramm. Ich hatte bei mir mal 2 Konten eingerichtet, die man via IMAP abrufen kann. Die Mails kannst Du dann z.B. via Outlook von einem IMAP-Konto auf ein anderes kopieren.freenet.de bietet z.B. kostenlos IMAP an - west.de AFAIK auch.
-
Ja kann mann... Wenn Du Outlook benutzt - suche nach den *.pst Dateien, die kannst Du beliebig kopieren/sichern.
-
es müsste doch auch mit Eudora gehen?
Welche Dateien aus dem Mailverzeichnis müssen übertragen werden?
-
sorry, 2 mal gepostet.
-
Zitat
Original geschrieben von Artur
Ja kann mann... Wenn Du Outlook benutzt - suche nach den *.pst Dateien, die kannst Du beliebig kopieren/sichern.Geht das nur mit Outlook oder auch über Outlook Express?
Sind emails normalerweise nicht .eml-Dateien? -
Such doch einfach mal nach .pst

-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Geht das nur mit Outlook oder auch über Outlook Express?
Sind emails normalerweise nicht .eml-Dateien?Bei OE geht es anders: Unter Extras > Optionen > Wartung > Speicherordner ist ein Pfad definiert, in dem die Maildateien liegen. Dieses Ziel muß gesichert werden. Wenn Du eine PST sichern willst, mußt Du unter Datei > Exportieren > Nachrichten zuvor nach Outlook exportieren und dann dessen PST suchen und sichern.
-
mir is was ganz dummes passiert. hab meinen rechner hcogefahren und hab irgendwie alles gekillt. der hat nichtmal mehr die system.ini gefunden. hatte ich schonmal. naja im abgesicherten modus mal aufgeräumt. Jetzt ist die Maus weg und ich hab auch net viele hoffnungen, dass zu retten. hab mir jetzt ein suse 9.0 aufgesetzt und bräuchte meine e-mails von outlook express. wo sind die dateien gespeichert? Mountpunkte hab ich alle gesetzt. immer passiert sowas mir
Außerdem funktioniert kmail nicht "kdeinit konnte "kmail" nicht starten" woran liegts? wie beheb ichs?
Außerdem bin ich positiv überrascht von linux. werd umsteigen und windows nur noch nebenher laufen lassen, weil ja nicht alles funktioniert in linux trotz den ganzen emulatoren
Mein plan. Alles sicher. in linux brennen und das ganze system mal ordentlich ordentlich sichern. gibts für linux auch solche backup programme wie für windows? ist ja ein ziemliches gefingre bis das alles klappt was man will.
Danke für eure HilfeBye Ls4
-
Zitat
Original geschrieben von Ls4
hab mir jetzt ein suse 9.0 aufgesetzt und bräuchte meine e-mails von outlook express. wo sind die dateien gespeichert?
Bei Outlook Express heißen die Mailboxen nicht *.pst wie bei Outlook, sondern *.dbx. Du kannst jetzt entweder einfach diese Mailboxen sichern, Dein Windows in Ordnung bringen und sie dann in Outlook Express zurückschreiben oder aber in einen Mailclient unter Linux importieren - Deine Entscheidung. Eine Anleitung für den Umzug von Outlook Express zu KMail findest Du hier:http://www.tippscout.de/Linux-…hen-lassen_tipp_2435.html
Hier noch eine ältere Anleitung, die aber nützlich sein könnte, falls es nicht unbedingt KMail sein muss:
http://www.linux-knowledge-por…tent/reports/migrate.html
Da ist beschrieben, wie man die *.dbx-Mailboxen von Outlook Express in Standard-UNIX-Mailboxen umwandeln kann. Falls Du selbst weitersuchen möchtest, geeignete Suchbegriffe wären "mbx" und "mbox", beides sind die gängigen Abkürzungen für das Standard-UNIX-Mailboxformat. Falls die Mailboxen sowohl unter Windows als auch unter Linux zugänglich sein sollen, dann geht das relativ bequem mit Mozilla, andere Möglichkeiten sind mir jetzt nicht bekannt, was aber nicht viel heißen muss.
ZitatOriginal geschrieben von Ls4
Außerdem funktioniert kmail nicht "kdeinit konnte "kmail" nicht starten" woran liegts? wie beheb ichs?
Weiß ich jetzt nicht sicher, aber verwendest Du die Pakete, die mit der Distribution geliefert wurden oder hast Du welche separat heruntergeladen?Wie gesagt, das wären jetzt ein paar Informationen, was man mit den Outlook Express-Mailboxen machen kann, oder aber Du lässt sie einfach wie sie sind und schreibst sie nachher unter Windows wieder in Outlook Express zurück - Deine Entscheidung.

o2neuling
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!