Palm + AvantoGo: Synchro Problem / Fehler 5459

• hallo,

seit etwa 10 Tagen habe ich beim Synchronisieren über Infrarot und 56k-Modem folgendes Problem:

1) Avantgo Synchronierung beim Hotsync startet, beim Speichern der Seiten kommt er bis etwa 5-100 Seiten

2) Dann kommt folgende Fehlermeldung:
    Avantgo.com (10 seconds until dismissed)
    Fehler 5459: Ein unbekannter Netzwerkfehler ist aufgetreten

3) dann geht die Synchro normal weiter (von den anderen Anwendungen)

4) auf Arbeit (DSL + Docking) keine Probleme

5) per GPRS + per 9.600 kein Problem
    (ein Download (zuviel Bier) hat mich wohl - wenn ich nicht falsch gerechnet habe ca. 30 Euro gekostet... :flop: ) nicht nur daß ich zu blöd bin, aber das ist doch ziemlich heftig...)

Gruß
    TT

ps. danke für jede Hilfe

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• hola..

Alter Schwede, als ich das mit AvantGo und GPRS gelesen haben, Junge Junge... ;) Wollte schon fragen, was das gekostet hat, aber hast du ja dazu geschrieben.

Zitat

Error 5459: Unknown network error
    There is an identity error between the application and the server, or the AvantGo Connect settings are incorrect. Fix this by changing the host name to an IP number and testing the connection.

Weitere Infos wg. AvantGo-Fehlern bzw. eine genauere Lösung deines Problems (ich wollte jetzt nicht alles zitieren) findest du hier

Viel Erfolg! :)

• peinlich, peinlich

entschuldigung...
    bei Avantgo hätte ich ja auch suchen können, besonders wenn Sie mir einen Fehlercode angeben...
    Aber irgendwie bin ich Windows Fehlermeldungen gewohnt, da täte ich mir ziemlich schwer, da was zu lösen.

Aber: Danke für den Tip, wird zu Hause sofort ausprobiert.

Und mit GPRS: vielleicht ist ja Avantgo wirklich die falsche Anwendung :D , aber so teuer, das hätte ich mir besser vorher überlegen sollen.
    Naja, beim letzten mal hat Telepassport auch vergessen zu berechnen toi toi toi

Danke an die Wirklichkeit

TT

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Die Avantgo Lösung hatte leider nichts geholfen. Doch gibt es bei Avantgo die Möglichkeit die Konfigurationsdatei nochmal neu herunterzuladen. Nachdem ich dies getan hatte, funktioniert jetzt wieder alles.

Danke trotzdem!

Gruß
    tt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!