Darmspiegelung - Wer hat das schon hinter sich ?

• Tage des Leeren Darmes

Erstmal danke Jungs und Mädels für euere aufmunterden Beiträge :top:

Seit gestern 17 Uhr lief dann auch bei mir die Operation " Leerer Darm " :D

Dieses " Klean Prep " hat wirklich einen " durchschlagenden " Erfolg :rolleyes:

Kaum runter von Klo, sitzt man schon wieder drauf :) Und das ging dann so gestern abend und heute morgen.

Diese jeweils 2 Liter salzig-süsse Lösung zu trinken macht echt keinen Spass.

Schlimmer fande ich jedoch eine Woche ohne Salat, Körner, Käse etc , also alle Ballastreiche Stoffe auszukommen :flop: Das ging schon richtig an die Substanz.

Und nun zum heutigen Termin :

Eigentlich sollte ich schon letzte Woche an der Reihe sein, aber eine ältere Dame hatte sich vorgeschummelt mit richtigen dollen Beschwerden ( ich hoffe es geht Ihr besser :top: )

Um 14 Uhr war ich bestellt, aber wie sich das als ordentlicher Deutscher gehört, ist manschon etwas früher da ( der Hoffnung, man kommt früher dran kommt ;) )

Nichts war, gegen 1530 Uhr war es dann soweit. Kurzes gespräch mit dem Arzt und schon saß die Kanüle im Arm.

An das einzige was ist mich noch erinnern kann, ist das ich einmal kurz aber heftig AUA rief .................. dann war der Filmriss.

So gegen 1630 Uhr wurde ich dann durch einen heftigen F**z meinerseits wach.

Ein glück ging der nicht in die Hose ( Schwein<gehabt> )
    Apropo Hose, die musste ich vorher auszuziehen, ist OK, aber wer in Gottesnamen zog mir diese wieder an :confused:

Die 60 jährige mit dem starken Griff oder war es doch die Mitzwanziger :D

Schon komisch, ich hatte plötzlich meine Unterhose nach der Narkose wieder drauf :)
    Jedenfalls wach ( halbwegs ) wie ich war, ging ich zur Anmeldung, um zufragen was nun war .

Lapidare Antwort war :

Ihnen wurden 2 große Polypen und eine kleine entfernt. Alles weitere erfahren sie von Ihren Arzt !!!!

Eine absolute tolle Antwort !!!

Egal, der Magen waren restlos leer und schrie nach ESSEN !!!

Ein kurzer Anruf bei meinen JUGI um der Ecke, ob noch ein Platz für 3 Personen frei wäre, und schon war das Abendessen gebont.

Heute mache ich mir mal keinen Kopf mehr über diese Dinger da im Darm und werde mit vollen Bauch schlafen gehen.

Was morgen kommt ..............................................................

Ninja6

• Hoffe du hast dich nicht überfressen! :D

@Mr. Kittin: In der Regel ist das keine Vollnarkose, halte ich auch für einen solchen Eingriff für überdimensioniert.

Die sogenannte Vollnarkose beinhaltet in der Regel, dass der Patient so weit "abgeschossen" wird, dass er nicht mehr selbstständig atmet. Ist aber eigentlich nur Notwendig, wenn entsprechende Schmerzen vorhersehbar sind, das ist bei einer Koloskopie eher nicht zu erwarten.
    Dormicum gehört zu den Sedativa, also eine Art Beruhigungsmittel, sehr ähnlich dem Diazepam/Valium. Deswegen hilft es auch nicht direkt gegen Schmerzen. Lapidar formuliert, man hat Schmerzen, aber es ist einem egal ;)
    Außerdem macht es teilweise eine Amnesie, also beeinflusst das Gedächtnis, was bei solchen Eingriffen sehr angenehm für den Patienten ist :top:

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    Man darf danach allerdings 12 Std. kein Auto fahren!

Also mir hat man gesagt 24 Stunden... für mich wichtig, wie ich sonst Freitag zur Arbeit komme... darf morgen mit dem Trinken der Lösung beginnen und Donnerstag darf dann jemand in mir rumporkeln... was um alles in der Welt bewegt einen Arzt, sich ausgerechnet dami zu beschäftigen? Naja, muss er wissen...

klingt ja alles recht beruhigend, was der ein oder andere schon hinter sich hat. Aber wie sieht das denn aus, kann ich ohne Probleme mehr oder minder nach dem "Erwachen" wieder Nahrung zu mir nehmen? Oder setzt dann in der Pizzeria nochmal die Wirkung des Abführmittels ein? Wäre glaube ich etwas unangenehm... :D

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Sagt mal, werte freunde der anal-akrobatik ;-), muß ich bei ner Darmspiegelung auch son Schlauch schlucken oder ist das nur bei kombinierter Magen- und Darmspiegelung der Fall?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Nur bei Magen- Darmspiegelung. Bei Darmspiegelung gehts nur unten rein :)

Magenspiegelung ist echt net schlimm. Hab damals drei Spritzen bekommen und nach der dritten war ich weg (warn wohl drei verschiedene Medikamente). Nach ca. 20 Minuten bin ich dann aufgewacht und hatte absolut keine Probleme. Nicht mal ein leichtes Kratzen im Hals o.ä.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Öhm, gibts verschiedene Arten der Darmspiegelung? Ich hatte sowas auchmal, also richtig mit Kameraschlauch (oder wie das heisst) hinten rein etc.-bloß, ich hab da kein Beruhigungsmittel bekommen und eigentlich hat auch der Einlauf mit Abführmittel (oder was auch immer das ist) ausgereicht.

Sicher, das war teilweise unangenehm, aber wirkliche Schmerzen hatte ich eigentlich auch nicht. Oder war das bei mir nur ne halbe Spiegelung? Bin etwas verwundert...

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Nur bei Magen- Darmspiegelung. Bei Darmspiegelung gehts nur unten rein :)

Magenspiegelung ist echt net schlimm. Hab damals drei Spritzen bekommen und nach der dritten war ich weg (warn wohl drei verschiedene Medikamente). Nach ca. 20 Minuten bin ich dann aufgewacht und hatte absolut keine Probleme. Nicht mal ein leichtes Kratzen im Hals o.ä.

Das waren bestimmt keine 3 verschiedenen Medikamente. Der Arzt hat nur nachgespritzt, weil Du nicht eingeschlafen bist. :D

mfg Axel

• Das ist da aber üblich das man da 3 Spritzen bekommt (Arbeitskollege von mir war auch da). Hmm... Naja ejal ich lewe noch :) Nur meine Magenschmerzen sind trotz Medikamente immer noch net besser :(

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Darmspiegelung ist keine angenehme Sache.
    Aber wenn der Arzt/Ärztin gut ist braucht man sich keine Gedanken machen.

Man überlebt es ;).

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Das ist da aber üblich das man da 3 Spritzen bekommt (Arbeitskollege von mir war auch da). Hmm... Naja ejal ich lewe noch :) Nur meine Magenschmerzen sind trotz Medikamente immer noch net besser :(

Ich habe immer nur eine bekommen. Außer einmal, da hat der Arzt nachgespritzt, da ich nicht eingeschlafen bin.
    Bei meiner letzten Magenspiegelung (anderer Arzt) habe ich allerdings alles mitbekommen und es war garnicht schlimm. Das widerlichste ist der Moment, in dem der Schlauch über den Kehlkopf muss.
    Wann er dadrüber ist, sollte man nur noch durch die Nase atmen und dann geht es.
    Nach 2-3 Min war alles vorbei.

mfg Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!