SDA Bluetooth sync

• vorab ne Anleitung aus "pocketPC.ch" wie man sein SDA mit ActiveSync über BT synchronisiert:
    http://www.pocketpc.ch/viewtop…=4004&highlight=bluetooth

Jetzt meine Fragen :)
    - Hat jemand von euch sein SDA mit Hilfe der Windows-Bluetooth-Geräte-Steuerung über ActiveSync Synchronisiert.. wenn ja, wie ?
    - ..wenn ja: Kann man dann auch über "Arbeitsplatz -> Mobiles Gerät -> Smartphone" auf das SDA zugreifen um evtl. MP3's oder sonstige Dateien einfach hin und her zu kopieren (vom rechner aus)?
    - Und was mich auch interessieren würde: welche Bluetooth-Controller benutzt ihr ? :)

MfG (Suche ergab keine brauchbaren Ergebnisse, aber ich lasse mich auch gern des besseren belehren)

• Re: SDA Bluetooth sync

Zitat

Original geschrieben von \/ooDoo
    Hat jemand von euch sein SDA mit Hilfe der Windows-Bluetooth-Geräte-Steuerung über ActiveSync Synchronisiert.. wenn ja, wie ?

Ich bekomme es trotz Anleitung nicht zum laufen. Habe es inzwischen auch aufgegeben und egal ist es mir eh, da ich meine Handys nie mit dem PC syncronisiere. Daten kann ich aber trotzdem über BT hin und her schicken.

• ich bekommst mit der anleitung auch nicht hin :rolleyes:

Ich wollt sync über Bluetooth unter anderem weil man dann - wie ich doch schwer hoffe - vom Rechner aus auf den Speicher des SDA zugreifen kann !

Und Neo, welchen Browser haste auf deinem SDA installiert, dass du über BT senden kannst ?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von \/ooDoo
    Und Neo, welchen Browser haste auf deinem SDA installiert, dass du über BT senden kannst ?

Den Smart Explorer.

• Man kann mit dem Rechner auf den SDA zugreifen, aber bei der Übertragungsgeschwindigkeit magst Du nicht wirklich MP3s versenden, Du könntest dann auch die Bytes einzeln vom Rechner zum Handy tragen :D Da ist das Datenkabel schon geeigneter... Kleinere Dateien sind aber kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von FunkyHF
    Man kann mit dem Rechner auf den SDA zugreifen, aber bei der Übertragungsgeschwindigkeit magst Du nicht wirklich MP3s versenden, Du könntest dann auch die Bytes einzeln vom Rechner zum Handy tragen :D Da ist das Datenkabel schon geeigneter... Kleinere Dateien sind aber kein Problem.

trotzdem würde ich das gern mal selbst testen :) ..du hast es schon zum laufen gebracht ? (mit nem windows 2003 smartphone bzw. dem SDA ?)

• Hab es problemfrei sowphl zuhause als auch auf Arbeit zum laufen gebracht. Wichtig ist, dass man erst den PC vom PDA aus sucht und beide Geräte "bekanntmacht". Danach einfach vom SDA aus die Active Sync verbindung auslösen.
    Man kann genau wie bei einer USB Verbindung Daten einfach per drag-and-drop auf dem PC kopieren.
    Die Geschwindigkeit nimmt deutlich entgegengesetz proportional zur Entfernung zu.

Thoris

ps. Ich hab auch auf PC Seite die secure connection ausgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!