Shopping USA ?

• steuer kriegt man doch am flughafen wieder, wenn man so ein nettes formular ausfüllt :confused:

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• da bekomm ich ja die meisten Sachen a la Mediamarkt guenstiger. Digicam usw....

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Nebenbei bemerkt: Mir wäre ein Ersparnis von wenigen Euros den evtl. Ärger im Garantiefall gerade bei hochpreisiger Hardware nicht wert. :rolleyes:

Nicht zu vergessen ist auch die EUSt und evtl. noch Zoll.

Dann ist man schnell wieder bei den Preisen die wir hier auch haben.

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    steuer kriegt man doch am flughafen wieder, wenn man so ein nettes formular ausfüllt :confused:

>>> tkjever

AFAIK nicht. In Kanada schon, allerdings nicht am Flughafen.

• Hallo

mastaplan2k2... is mir auch schon klar... deswegen schrieb ich auch " fuer usa verhaeltnisse".

Mittlerweile kaufe ich auch meine sachen lieber in D , preis ist besser und man hatt wesentlich bessere "garantie".(und man bekommt auch noch zusaetzlich zu dem sowieso schon guestigeren preis 16% mwst. wieder :top: )

Deswegen hatte ich mich auch schon selber gefragt warum er in NYC was einkaufen wollte.Aber vielleicht bekommt ,oder will, er ja sachen die er in D nicht bekommt? Der link sollte nur als zusatz tip sein zu den anderen links die schon gepostet worden waren, den guenstiger als best buy z.b. ist er auf jeden fall und man kann bei denen im landen ( nicht internet ) noch machmal richtig gut handeln.

Saludos

"Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    AFAIK nicht. In Kanada schon, allerdings nicht am Flughafen.

hi,

ich kenne es von kanada, man sagte mir aber dass es in den usa auch so ist. an den flughäfen gibt es definitiv die formulare (hab sie mal entdeckt). auszahlen lassen kann man es sich natürlich nicht direkt.
    wird dann irgendwie irgendwo überwiesen.

gilt aber nicht für bestimmte sachen wie z.b. fahrkarten. und der wert jedes einzelnen kassenbons muss soweit ich mich erinnere mindestens 50 $ betragen. wer sich dort also elektrokram kauft kriegt die (mehrwert?) steuer wieder. zumindest in kanada.

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!