Mobilfunk Erfahrungen / Dominikanische Republik

• Servus,

Hat jemand einen Tip wie ich mgl günstig von der Dom.Rep aus nach Deutschland Festnetz telefonieren kann?
    Die Roaming Gebühren sind mal richtig Luxus von der Dom Rep aus :eek:
    Danke
    tom

• Da kommt man wohl nur günstig mit einer Reisesim weg, z.B. Gymsim , 29 Ct. / Min. nach DE Festnetz und 39 Ct. / Min. nach DE Mobil und ganz wichtig, jeweils 9 Ct. Verbindungsgebühr, eingehende Anrufe nur einmalig die 9 Ct. Verbindungsgebühr.

Wichtig, Anrufe funktionieren nur via Callback, SMS-Versand geht i.d.R. nicht.

Die Vorwahl ist eine aus UK.

Bestimmt gibts noch andere Reisesims mit ähnlichen oder besseren Konditionen.

Ich selber habe seit einem Monat eine Gymsim und bin soweit zufrieden, konnte diese erst in DE testen, da es noch einige Wochen / Monate dauern wird bis ich ins Ausland (vermutlich Polen) kommen werde.

Kann daher nicht garantieren, dass es auch wirklich in der Dom Rep funktioniert.

HOME: 1&1 DSL 250 MBit (@175-199 Mbit) auf Fritzbox 7690 // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1 via D2), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.11.2025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!