Pinnacle SAT : digital und / oder analog?

  • Hallo zusammen


    gibt es, bzw gab es von der Pinnacle PCTV Sat -Karte eine analoge Version. Oder gibt es nur die Digitale? Oder gibt es eine, die sich mit beiden Sat-Anlagen verträgt?

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Ich meine das Pinnacle keine analoge SAT-Karte rausgebracht hat. Und um beides zu können muß man 2 Receiver auf der Karte haben. Wird also keiner machen. Aber welches Programm kommt denn nur über analog?

    Grüße, Jens

  • Dadrum ging es mir nicht.


    Ich hab bei Ebay eine PCTV SAT ersteigert und Windows erkennt sie als PCTV SAT analog. Warum auch immer. Kann sie aber an meiner digitalen SAT-Anlage betreiben.


    Ich schieb es jetzt einfach mal auf einen Windoofs - Fehler :D


    Mit machen Programmen hab ich jetzt nur noch Probleme. zB Pro7. Pro7 Austria empfange ich ohne Problem, nur das dt. Pro7 hat kein Bild und der Ton stottert (sind beide auf dem gleichen Satellit und vertikal).


    Ich hab keine Idee, warum ausgerechnet der Sender und ein paar wenige Andere Probleme machen.


    Jemand von Euch eine Idee..oder das selbe Problem gehabt?


    Edit: Mir ist gerade aufgefallen, das das Problem bei den Sendern besteht, wo es im Nachbarland auch eine Version davon gibt. Die läuft.
    zB. Pro7-Pro7Austria...oder Sat1-Sat1Austria ...die Austria -Version läuft, die dt. stottert.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Ich hab bei Ebay eine PCTV SAT ersteigert und Windows erkennt sie als PCTV SAT analog. Warum auch immer. Kann sie aber an meiner digitalen SAT-Anlage betreiben.
    Ich schieb es jetzt einfach mal auf einen Windoofs - Fehler :D


    Ach so. Das ist normal :D. Windows (mit 98se und XP getestet) erkennt die immer als PCTV-SAT analog. Ich denke mal das Pinnacle da geschlafen hat als die PnP-Daten geschrieben wurden. Nix bei denken ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Mit machen Programmen hab ich jetzt nur noch Probleme. zB Pro7. Pro7 Austria empfange ich ohne Problem, nur das dt. Pro7 hat kein Bild und der Ton stottert (sind beide auf dem gleichen Satellit und vertikal).


    Es gibt noch mehr Sender. Müßten sein: 9live, DSF, Pro7, Sat1, Kabel1.
    Das liegt gaaaanz oft an einem DECT-Telefon das "relativ" nahe am PC, am normalen Receiver oder irgendwo an der Leitung steht. Genau die Frequenzen die von den obigen Sendern genutzt werden überlagern sich mit den DECT-Frequenzen. Ganz gemeine Sache das :rolleyes:

    Grüße, Jens

  • :top:


    das war echt eine gemeine Sache. Hab hinter dem PC-Tisch meine DECT-Basis liegen...bzw jetzt liegen gehabt.


    Jetzt wo sie weg ist, ist hab ich auch wieder Pro7 und Co :D

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!