Studentenrabatte für Software (insb. Microsoft)

• ich hab in einer printwerbung für das ms-office gelesen das es auf drei rechnern gleichzeit laufen darf (familie usw. wird explizit erwähnt)

sollte sich mein neffe das ding beispielsweise kaufen dürfte er mir bzw. meinen eltern (oder wem auch immer in der verwandschaft) eine kopie davon geben? :confused:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich denke eher dass das so gemeint wird, dass wenn du 3 PCs hast du es auch auf 3 nutzen darfst. Geh davon aus, du hast dir zuhause ein kleines Lan eingerichtet um mit Freunden zu zocken. Du darfst auf allen 3 dein XP installieren.
    Du musst nicht 3 Lizenzen kaufen...

• Hi,

die oben genannte Website wurde auch im Einführungsrucksack der LMU beworben - scheint also keine der Seiten zu sein, die Raubkopien unter seriösem Mantel verticken.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zu den 3 Lizenzen von MS habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

Es wird zwar so beworben, wie es bereits beschrieben wurde, von wegen Installation der Software auf 3 Rechnern innerhalb der Familie etc. ist Ok. Nachdem ich aber nochmal bei MS nachgefragt hatte, erhielt ich die Auskunft, dass es generell erlaubt ist, mit dieser SSL-Lizenz die Software auf drei Rechnern zu nutzen.
    Es geht also auch, sich eine SSL-Lizenz im Freundeskreis zu teilen. Das war zumindest die offizielle Antwort, die ich erhalten habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!