V60i verschickt manchmal keine SMS

• Hallo Leute,
    seit gut 3 Wochen erfreue ich mich an meinem V60i.
    Seit ein paar Tagen hab ich jedoch bemerkt, daß sich manchmal keine SMS senden lassen trotz bester Netzversorgung. Vor allem aufgetreten ist die neulich im Mannheimer Stadtgebiet und in der Gegend rund um Stuttgart heute.
    In Frankfurt und da wo ich wohne in der Gegend rund um Marburg / Gießen. noch nie Probleme damit gehabt.
    Wenn eine Nachricht nicht gesendet wurde erscheint die allgemeine Fehlermeldung "Nachricht xx: Konnte nicht gesendet werden" oder so ähnlich.
    Woran könnte das nun liegen - am Handy oder am Netz (wobei mit meinem 6500/8310 es in Mannheim auch schon öfters nicht funktioniert hat)?
    Ich nutze D2, SMS-Center-Nummer und der Kram ist natürlich korrekt.
    Wer weiß dazu was, möchte ungern wieder mit Nokia telefonieren und SMS schicken :) !?

Grüße, Victor

:)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• *schieb*

Okay die Vorgänger-V-dots sind schon etwas älter -aber weiß denn dazu wirklich niemand was?
    Wäre sehr schade - fahr doch nächstes Wochenende wieder nach Mannheim und will da auch mal SMS schicken........

Paranoia strikes deep
    and take you away

• hmmm... schon seltsam...
    hab in den letzten anderthalb Wochen im Raum Marburg/Gießen wieder unzählige SMS verschickt, als ich am Wochenende im Raum Mannheim war wieder nur noch "Nachricht xx: Senden nicht möglich"....
    irgendwie schon frustrierend. Ich glaube da muß ich mir mal noch ein zweites zulegen um rauszufinden obs generell an Motorola liegt oder an meinem speziellen.
    Gibts eigentlich auch ein spezielles Motorola-Forum?
    Oder weiß viell. doch noch jemand Rat? :confused:

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Auch wenns vermutlich kaum noch jemanden interessiert: :D
    Es lag (höchstwahrscheinlich) daran daß die SMS-Center-Nummer nicht mit +49172 sondern mit 0049172 begann. Das störte anscheinend den SMS-Versand.
    Jetzt gehts überall einwandfrei.
    Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Auch wenn Du damit nicht gerechnet hast.... ich habe es verfolgt, hatte aber keine Lösung und deshalb nix geschrieben.
    Schön, das es wieder klappt und du auch geschrieben hat, woran es lag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!