freenet DSL unterwegs nutzen?

  • Hallo alle zusammen!


    Ich nutze bei Freenet den 5 GB DSL Tarif. Kann ich mich mit meinem Account auch unterwegs meinen Tarif nutzen? D.h. kann ich mich bei Freunden etc. (z.B.)über ein analoges Modem mit meinen Daten einwählen und der enstandene Traffic wird mir auf meinen Tarif angerechnet?!


    Auf den freenet Seite habe ich keinen entsprechenen Link zu diesem Thema gefunden.


    Vielen Dank!

  • Re: freenet DSL unterwegs nutzen?


    Zitat

    Original geschrieben von barney_hh
    Ich nutze bei Freenet den 5 GB DSL Tarif. Kann ich mich mit meinem Account auch unterwegs meinen Tarif nutzen? D.h. kann ich mich bei Freunden etc. (z.B.)über ein analoges Modem mit meinen Daten einwählen und der enstandene Traffic wird mir auf meinen Tarif angerechnet?!


    Nein. Das ist ein DSL-Tarif und keiner für analoge oder ISDN Einwahl.

  • Das stimmt. Noch ist es nicht möglich.
    Du kannst allerdings die DSL-Anschlüsse von Bekannten nutzen ;)

    iPhone X 256GB

  • crooks:
    Würde das so gehen! Also ich mit meinem Freenet DSLtarif ab zu einem Kollegen der TDSL und nicht Freenetdsl(die sind ja auch reseller)!
    Nicht das der tarif auch an deine Festnetznummer gekoppelt ist oder bei einem Kollegen der kein Freenet resale DSL hat nicht funktioniert!
    Damals, als es noch kein DSL gab(gar nicht so lang her), konnte ich meinen freenetanalogtarif nicht bei anderen zuhause nutzen(also meine Passwörter und soweiter)!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ja, Deinen DSL-Tarif bei freenet (und andere auch) kannst Du hier überall nutzen, wenn jemand DSL hat.


    Mit den Analogtarifen geht das nicht, das ist richtig. Das liegt an den unterschiedlichen Abrechnungsmethoden.
    DSL-Tarife werden über Benutzernamen und Passwort abgerechnet, die analogen Freenet-Tarife nicht. Diese werden über die Rufnummer abgerechnet, von der aus Du Dich einwählst. Persönliche Zugangsdaten gibt es bei einer analogen Einwahl bei freenet nicht (außer Du nutzt den Tarifnavigator für E-Mail Office Premium-Mitglieder). Da kannst Du "freenet" als Benutzername und PW eintragen (oder auch hase, igel oder bohrmaschine).
    Sofern Du jedoch bei jemandem bist, der einen DSL-Anschluss hat, kannst Du Deine eigenen Zugangsdaten nutzen.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!