siemens 65`er Serie / Winterzeit

  • Reset des SX1 durch Winterzeit?


    Hallo Zusammen,


    ich wollte heute morgen bei meinem SX1 die Winterzeit einstellen und wunderte mich schon, dass ich heute Morgen die PIN eingeben musste. Danach musste ich alle Grundeinstellungen neu eingeben. Mittlerweile vermute ich, dass sich mein SX1 über Nacht komplett geresettet hat, da alle Daten weg sind. Kann es sein, dass das SX1 eine automatische Zeitumstellung hat, die durch einen Bug das SX1 resetet? Hatte jemand ein ähnliches Problem?

  • Re: Reset des SX1 durch Winterzeit?


    Zitat

    Original geschrieben von Aaron
    Hallo Zusammen,


    ich wollte heute morgen bei meinem SX1 die Winterzeit einstellen und wunderte mich schon, dass ich heute Morgen die PIN eingeben musste. Danach musste ich alle Grundeinstellungen neu eingeben. Mittlerweile vermute ich, dass sich mein SX1 über Nacht komplett geresettet hat, da alle Daten weg sind. Kann es sein, dass das SX1 eine automatische Zeitumstellung hat, die durch einen Bug das SX1 resetet? Hatte jemand ein ähnliches Problem?


    Nee, aber vielleicht war's hier der Suff vom Vorabend ;);)

  • Selbst bis zu mir sind die Meinzelmännchen vorgedrungen:) (Was die Umstellung betrifft.)


    Gruß,1.8T

  • So. Mein S65 weiß nach einer vollständigen Synchronisation auch wieder was die Stunde geschlagen hat.


    andilein

  • Selbstumstellung


    Hallo!
    Kann es sein das bei euch auch die Einstellung Uhr einstellen->Autom.Zeitab. aktiviert ist? :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • In meinem M65 ist die Option nicht aktiviert gewesen und es hat sich trotzdem umgestellt. "Auto-Zeitzone" war auch nicht aktiv (Weltzeituhr).

  • Zitat

    Original geschrieben von voodoo.user
    In meinem M65 ist die Option nicht aktiviert gewesen und es hat sich trotzdem umgestellt. "Auto-Zeitzone" war auch nicht aktiv (Weltzeituhr).


    Bei mir genau so,
    Siemens, "einfach gut" :top:

  • Auto-Zeitzone hat auch nichts mit der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit zu tun.
    Wenn ihr euch in einen Flieger setzt, in eine andere Zeitzone fliegt, sich euer Handy dann neu im Netz einbucht, "merkt" es: "Aha. Ich bin auf einem Netzbetreiber in Hong Kong eingebucht". Dann schaltet das Handy automatisch auf die Zeitzone in Hong Kong, also UTC+8 Stunden.
    Es existiert also eine Tabelle, die den MCC ( Mobile Country Code ) z.B. 262 für Deutschland und die entsprechende Zeitzone verknüpft.
    Braucht man zwar nicht oft, aber trotzdem "nice to have".

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!