O2: für online vertragsverlängerungen kein Bonus!

• sagt mir die service-mitarbeiterin "da haben sie pech gehabt, da sie online ihren vertrag verlängert haben. Hätten sie es telefonisch gemacht, hätte ich ihnen ein Bonus Guthaben zum Handy dazugegeben!"

ist das nicht eine unglaubliche frechheit? (hatte gleich mit meiner online verlängerung per email um ein bonus-guthaben gebeten).

und eine portierung ab november erlauben sie mir auch nicht: "nein, das geht nur, wenn sie einen neuen vertrag bei uns abschließen"

na danke

• Ein Gesprächsguthabe ist eine Sondervereinbarung mit einem Mitarbeiter
    von o2. Geht also nur in einem persönlichen Gespräch.
    Insofern hat die Dame schon Recht - nur kann man das auch freundlicher sagen. Deine E-Mail wäre negativ beantwortet wurden.

Und was meinst Du mit der Portiertung?
    Wann läuft Dein Vertrag aus und wohin willst Du portieren?

MfG

Jörg

~done~

• ich wollte schon sehr lange meine D2-Prepaid-Nummer auf meinen O2-Vertrag portieren. Jetzt, wo ich erfahren habe, dass es am November möglich sein soll, sagt man mir: "Pech gehabt, das Angebot der Portierung gibt es nur dann wahrscheinlich nur für Neukunden (ab November) von O2. Da sich mein Vertrag um 2 jahre verlängert hat, darf ich halt nochmal 2 jahre warten. Warum habe ich als langjähriger Kunde nicht das Recht, eine gewünschte Nummer zu portieren?

zum bonus-thema: ich sehe das anders: warum soll ich als online-verlängerer weniger vorteile haben? (schließlich spart O2 an mir service-kosten) bei anderen unternehmen ist es so, dass online-angebote billiger sind: siehe http://www.lufthansa.de, http://www.esixt.de, etc., etc...

ich weiß auch nicht, aber wenn mir dann noch so ne hauptschulabgängerin bei O2 in frechem ton sagt: "da hätten sie mal telefonisch verlängert" dann bekomm ich einen hals!

• 1)Warum habe ich als langjähriger Kunde nicht das Recht, eine gewünschte Nummer zu portieren?

2)ich weiß auch nicht, aber wenn mir dann noch so ne hauptschulabgängerin bei O2 in frechem ton sagt: "da hätten sie mal telefonisch verlängert" dann bekomm ich einen hals! [/B][/QUOTE]

1)Warte doch erstmal ab, was im November passiert. Ich denke schon, daß man eine Prepaid-Nummer dann zu einem bestehendem Vertrag portieren kann. Ich ja qausi nichts anderes als sich eine "neue" SIM-Karte schicken zu lassen. Dann werden eben Deine o2-Daten auf die D2-Prepaidnummer gefunzt. Müßte doch klappen oder?

2)Hier kann ich Dir voll zustimmen. So was sagt man dem Kunden nicht am Telefon. Kein bißchen Fingerspitzengefühl.

• Ich hatte auch schon mal eine freche Kuh am Telefon, als ich bei der Hotline anrief... Als ich die Frage stellte, ob man beim Aufenthalt in der Homezone einen zusätzlichen Signalton zuschalten könnte, der einem signalsiert, daß man auch wirklich ein Home-Gespräch führt, kam nur eine ziemlich patzige Gegenfrage "sind Sie blind?". Ich hätte dann am liebsten weiter gefragt: "Sind Sie blöd?", habs mir aber verkniffen, aufgelegt und noch mal angerufen. Dann hatte ich zum Glück einen netten + kompetenten Menschen dran. Aber solche Leute wie diese Frau sollten sie besser entlassen... Macht keinen guten Eindruck. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Als ich die Frage stellte, ob man beim Aufenthalt in der Homezone einen zusätzlichen Signalton zuschalten könnte, der einem signalsiert, daß man auch wirklich ein Home-Gespräch führt, kam nur eine ziemlich patzige Gegenfrage "sind Sie blind?".

Da hätte ich doch glatt "Ja" gesagt und nachgefragt, ob das denn ein Problem ist bei O2. Solche Leute dränge ich recht gerne in die Ecke:D

Manche Hotties können sich echt ganz schön im Ton vergreifen. Meistens habe ich aber Glück. Und wenn nicht, gibt es eine Beschwerde:p

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von holon

ich weiß auch nicht, aber wenn mir dann noch so ne hauptschulabgängerin bei O2 in frechem ton sagt: "da hätten sie mal telefonisch verlängert" dann bekomm ich einen hals!

,

Wenn Du das in so einem Ton gesagt hast, dann wäre ich auch patzig geworden!

Portierung ist ab November möglich, wie, zu welchen Konditionen weiß ich aber noch nicht, und die Kollegin von der Hotline sicher auch nicht! Also abwarten!

Und zum Thema Benachteiligung: Das Guhaben zählt NICHT zu einem Angebot der Vertragsverlängerung. Insofern bekommst Du keine schlechteren Angebote als jeder anderer Kunde.
    Nur haben Kunden, die in der Hotline anrufen den Vorteil, das - wenn
    Sie noch unschlüssig sind vom Hotliner ein zusätzliches GG bekommen können!
    Du wolltest doch verlängern! Hast es auch selber gemacht. Denk mal als
    o2: Warum sollte Dir die Firma ein zusätzliches GG geben, wo Du doch genau weißt, das Du verlängern willst. Das Geld, was o2 bei Dir spart, kann bei einem anderen Kunden verwendet werden, der sich vielleicht nicht so sicher war.

Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, aber es so hinzustellen, als ob
    o2 Dich schlechter stellt als alle anderen Kunden und Du in der Hotline nur von "unfähigen Hauptschülern" bedient wirst finde ich nicht richtig!

~done~

• da online bei mir die verlänegrung nicht klappt, frage ich mich wie man angeblich per telefon verlängern kann? mir sagte man per breifformular oder online oder im shop!

• Zitat

Original geschrieben von ElCaramba
    da online bei mir die verlänegrung nicht klappt, frage ich mich wie man angeblich per telefon verlängern kann? mir sagte man per breifformular oder online oder im shop!

Ganz einfach Hotline anrufen. Sagen du willst verlängern und fertig wo ist dein Problem:confused:

Mfg

• hab ich gestern durch da hat die mich gefragt was ich von ihr will! dass es nicht telefonisch geht nur per formular das sie per post schicken oder onlkine! nur leider bricht online im letzten schritt immer alles weg!

das ist mein problem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!