SL55 - warum so verdammt günstig bei eBay?

• Hallo,

ich möchte ja nun gerne das SL55 haben... bei Vodafone kostet dies noch 98 Euro mit VVL, was mir zu teuer ist. Selbst ein Typ von einem VF-Shop sagte wörtlich zu mir "was willst du mit dem SL55? Des kann doch nix und is viel zu teuer?". Das Gerät möchte ich aber, nur nicht für diesen Preis.

Nun habe ich mal bei eBay reingeschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass da offenbar ganze Wagenladungen SL55's drin sind. Da werden jede Menge angeblich neue und vertragsfreie SL55 für rund 150 Euro angeboten. Ohne Vertrag!! In den verschiedensten Farben (rubin, titan...).

Was soll ich davon halten? Für mich klingt das einfach nur unverschähmt billig. Und offenbar sind die nicht nur von einem Händler, sondern von verschiedenen für so wenig Geld da drin.

• Re: SL55 - warum so verdammt günstig bei eBay???

Hallo,

die Angebote bei ebay habe ich mich zwar nicht angeschaut, aber bei guenstiger.de ist es auch so günstig.

Zuschlagen würd ich sagen.

• naja das handy taugt doch echt nichts, und der nachfolger ist ja auch schon da. Kein wunder das es nun so günstig ist. Das hat ja noch nicht mal ne Kamera, mieses Display, billigste Verarbeitung. Finde es ziemlich Schrottig.

• Vor allem haben die Discounter dazu beigetragen, dass die Preise für Eier stetig gefallen sind. :D

Das Teil würde ich nichtmal für 100 EUR ohne Vertrag nehmen.

• Huch... also ich habe mir das Gerät mal angesehen und möchte mir es wirklich gerne kaufen.

Kamera - Habe ich bei meinem GX10 nie gebraucht
    65k Farben - wozu? Mit 4096 Farben isses genauso farbig ;)
    Bluetooth? - wollte ich zwar zuerst haben... aber ich würds eh nicht nutzen

Wichtigstes Augenmerk war die Größe des Handys. Wäre das SL65 nicht deutlich größer, würde ich dieses auch in die Auswahl einbeziehen. Aber das SL55 ist in seiner Größe absolut perfekt!

• Ich hatte auch mal für einen Tag ein SL55, habe es für eine Kollegin konfiguriert.

Aber das mit der schlechten Verarbeitungsqualität muss ich auch bestätigen :(
    Das ganze Gerät wirkte sehr zerbrechlich und wackelig, ich traute mich gar nicht richtig die Tasten zu drücken. Von einem Druckpunkt ganz zu schweigen :D

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• es ist klein aber etwas dick.nicht hosentaschen kompatibel.
    die verarbeitung ist genauso schlecht wie die des s55.

• Moin,

also ich habe mein SL55 jetzt ca. 1 Jhr und muss sagen, dass es wohl das Hosentaschenkompatibelste Handy ist, was ich bisher hatte - und ich hatte schon viele! Meines Erachtens stört es nur ein wenig, wenn man sehr enge Hosen trägt mit dementsprechend engen Hosentaschen. Ansonsten kein Ding! Die Verarbeitung ist meines Erachtens nach für ein so filigranes Gerät ok - jedoch kann man gerade da Glück und Pech haben, je nachdem was man erwischt. Also ich würde mein SL55 IMMER einem SL65 vorziehen!!!

MFG Strothi

• sl55

ich hatte auch ma ein sl. das war ziemlich am anfang, wenn ich mich nicht irre anfang letztesn jahres oder so. war mit dem sl relativ happy, aber mit der zeit ist es mir doch auf die nerven gegangen. dazu die software der ersten stunde drauf. das sl hab ich dann meiner schwester vererbt, und selbst die kleene hatte es nicht lange und hat mir dann mein 6230 abgeluxxt *g*

dass das sl aber so preislich gesunken ist finde ich schon enorm. für 100-120€ ohne vertrag stimmt das preisleisteungsverhältnis doch echt.

YKC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!