Hi,
bei einigen gespeicherten Nummern wird einfach der Name nicht angezeigt wenn sie mcih anrufen sondern nur die Nummer! Habe die normale Nummer und einmal auch mit +49 eingegeben aber nix geht!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
bei einigen gespeicherten Nummern wird einfach der Name nicht angezeigt wenn sie mcih anrufen sondern nur die Nummer! Habe die normale Nummer und einmal auch mit +49 eingegeben aber nix geht!
So hatte ne sms von meiner Mutter und hab danach bei der Nummer das +49 weggemacht und dann 0160.... blabla eben!
Dann hatte ich ne sms von nem Freund wo der Name auch nich angezeigt wurde und hab da ebenfalls das +49 weggemacht! Schön und gut Name wird angezeigt aber dann von meiner Mutter nicht mehr!
...stehen die Nummer vielleicht mehrfach im Telefonbuch bzw. in dem Buch der Sim und dem des Handies??? Das gab früher schonmal Probleme...
Das liegt an den doppelten Einträgen. Also sin die Einträge auf der SIM und im Telefonbuch. Check das mal.
Hat sich das Problem irgendwie behoben? Hab auch das gleiche Problem, aber bei mir sind keine Einträge auf der SIM-Karte!
Wie ich gestern schon in den K700i-Bug-Thread eingetragen habe, habe ich dasselbe Problem auch auf dem K700i (Firmware R2AA... - relativ neu) von eplus (UMTS-Karte).
Habe SIM-Autospeichern deaktiviert aber ich backuppe immer mein komplettes Telefonbuch auf der SIM (is ne alte Gewohnheit von mir). Ihr meint, DARAN könnte es liegen?
Immerhin klappt es ja MEISTENS mit den Zuordnungen, nur MANCHMAL eben nicht. Speichere ich die Nummer (die ja identisch mit der des Telefonbuchs ist) erneut ab, funktioniert es wieder.
Sehr nervig sowas! - wenn ein Telefon die dollsten Sachen beherrscht aber Dinge, die jeder alte Ziegelstein kann nicht korrekt funktionieren! (Mein T610 hatte übrigens keine Probleme damit - das K700i sollte doch ne WEITERentwicklung darstellen grml...)
Naja, wollte euch nur mitteilen, dass das Problem nicht S700 spezifisch zu sein scheint.
Gruß,
Trav
EDIT: Hochinteressant! - ich habe jetzt mal alle SIM-Nummern (muss man leider einzeln machen) gelöscht und dabei festgestellt, dass TROTZ deaktiviertem Auto-SIM-Speichern (was ja buggy ist, da es bei jeder Änderung eines Eintrags einen neuen gleichen Namens auf der SIM anzulegen scheint) viele meiner Kontakte doppelt vorhanden waren. Und ich meine nicht verschiedene Nummern, sondern zweimal exakt dieselbe Nummer unter demselben Namen (unter anderem auch ein Kontakt, bei dem der Fehler gestern aufgetreten ist).
Sollte evtl auch das Kopieren auf die SIM an sich buggy sein und dabei doppelte Einträge erstellt werden, die dann zu oben beschriebenem Fehler führen?
Ich werde das auf jeden Fall mal beobachten und dann nochmal meine Erfahrungen schildern.
Wenn ich es so umschiffen kann: Wunderbar - und trotzdem unverständlich, dass eine Funktionalität die auf nem T610 nie Probleme gemacht hat auf den neuesten Modellen so dermaßen rumzickt.
Ich weiß auch nicht, ob sich meine Erfahrungen auf das S700 übertragen lassen, aber es scheint sich doch um exakt dasselbe Problem zu handeln.
Habe vorhin mit der SonyEricsson-Hotline gesprochen, die sagten mir, dass es an der Software liegt. Ich muss wenn ich will nun zu einem Vertriebspartner gehen und mir das neuste Update draufspielen lassen.
Hoffe das funktioniert!
Da ich keine Lust habe, das alles mehrfach zu posten: Wer sich für das Problem mit den nicht dem Telefonbuch zugeordneten Anrufen/SMS interessiert, sei auf den K700i-Bug-Thread verwiesen.
Leider gibt es diesbezüglich zumindest was das K700i angeht keine guten Nachrichten. ![]()
Gruß,
Trav
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!