Beiträge von Trav

    Hm, reizen tuts mich irgendwie immer noch, aber die Geschichte mit dem "Wackeln" macht mich doch unsicher, ob so ein Teil bei mir 2 Jahre Dauereinsatz durchstehen würde (und das müsste es!).. :(


    Gruß,
    Trav

    Re: GPRS ohne Zugangsdaten?


    Zitat

    Original geschrieben von Ilchi
    Damit ich aber nicht in die GPRS-Preis-Falle trete und fälschlicherweise Mails per GPRS statt WLAN lade, habe ich die Zugangsdaten wieder gelöscht.


    Ist soetwas bei diesem Gerät denn tatsächlich notwendig? Normalerweise müsste man das Ding doch entsprechend konfigurieren können, oder?!


    Gruß,
    Trav

    Ich habe mal eine Frage bzgl. der angepriesenen Push-Mail Funktion...:


    Also bisher mache ich es auf meinem alten SE/// K700i mit meinen Mails folgendermaßen: Jede Stunde lädt das Telefon die Header von meinem web.de Account - so behalte ich den Überblick über meinen Posteingang.


    Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gäbe, ein web.de Konto so zu konfigurieren, dass die Header per Push-Verfahren ans Handy geschickt werden (und die Mails auf dem Server verbleiben)?


    Danke für klärende Antworten,
    Gruß,
    Trav

    Hallo.


    Auch ich interessiere mich für das Vox und habe eine Frage dazu:


    Wenn man - wie ich - kein Microsoft Office hat und dieses auch nicht nutzen möchte, ist es trotzdem möglich, Termine und Aufgaben mit dem PC zu synchronisieren (und ggf. wie) oder muss man sich MS Outlook kaufen (und es benutzen..)?


    Danke für klärende Antworten,
    Gruß,
    Trav

    nage


    Mannmannmann...


    besonders gut kennst du dich mit deinem Telefon ja nicht aus..?!?


    Der Knopf oben rechts an Deinem Telefon ist der Homepage Knopf.
    Die Einstellung hast Du ja schon richtig gemacht - jetzt musste nur noch den richtigen Knopf drücken.


    Im übrigen kannst Du auch aus dem Menü auf deine Homepage, ohne zu SonyEricsson zu gelangen (und dafür Traffic zu zahlen): Menüpunkt 2 sollte "Internet Services" heissen. Die Seite die dort aufgerufen wird ist lokal und kostet folglich keinen Traffic. (Dann halt weiter über Lesezeichen)


    Menüpunkt 1 heisst "SonyEricsson" und das wirst Du auch nicht ändern können.


    Gruß,
    Trav

    Aber wer sagt dir, dass du damit auch ein "defektes" Telefonbuch reparieren kannst? Dass die Software das Telefonbuch synchronisieren kann ist klar - dafür ist sie ja da. Aber laut Mitgliedern eines anderen Forums konnte der Telefonbuchbug mit den fehlenden Zuordnungen durch ein anderes Tool (namentlich nicht genannt) welches ebenfalls das Telefonbuch sichert nicht behoben werden.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass der LittleHelper eben das komplette Telefonbuch neu schreibt, während andere Tools vielleicht nur die Nummern in das leere Telefonbuch hineinschreiben. Aber das ist nur eine Vermutung.


    Gruß,
    Trav

    Also falls es in diesem Forum überhaupt jemanden interessiert:


    Es gibt eine Lösung für das von mir beschriebene Problem, das wohl doch mehr User betrifft, als man denkt:


    Im Zusammenhang mit einem anderen Problem mit dem Telefonbuch des K700i wurde bereits das Tool "LittleHelper" erwähnt.
    Sichert man mit diesem Tool das Telefonbuch, löscht es dann auf dem Telefon und spielt es dann zurück scheint der Fehler behoben zu sein!


    Erstaunlich aber wahr! Und ganz schön traurig für SonyEricsson... User schaffen es Usern zu helfen - wendet man sich aber mit seiner Anfrage an den offiziellen Support wird einem etwas von Geräteaustausch oder Firmware-Update erzählt. (letztlich wissen die vermutlich gar nicht, um was für einen Fehler es sich handelt.)


    Alles wird gut,
    Gruß,
    Trav

    Es handelt sich hierbei möglicherweise um den Bug, den ich (und einige andere aus dem k700-forum.de) derzeit untersuche und diskutiere.
    Schau mal in den K700-Bug-Thread. Es antwortet ja hier in diesem Forum keiner beziehungsweise steuert mal Informationen bei. :(


    Gruß,
    Trav

    Also erstens mal habe ich gestern erst erfahren, dass es seit ein paar TAGEN erst überhaupt eine neuere Firmware von e+ gibt!


    Zweitens können nicht alle mit der Firmware R2AA003 den Fehler bestätigen.


    Und drittens kann ich sie ja nicht "einfach mal ausprobieren". Habe weder ein Auto noch Lust, mein Handy wochenlang zu e+ zu schicken.


    Es wäre ja schön, wenn jemand, der dasselbe Problem hat und einfacher seine Firmware updaten kann, erst mal berichtet, ob das überhaupt hilft.
    Aber hier meldet sich ja überhaupt keiner - als wenn niemand dieses Problem hätte (was absolut nicht stimmt).


    Gruß,
    Trav


    EDIT: Ein Betroffener aus dem anderen Forum war eben in einem Service Point (hat dort leider nur die R2AA003 nochmal drübergespielt bekommen) und hat dort nach dem Fehler gefragt. Die meinen, dass doch häufig Leute kommen, die dasselbe Problem haben. Ist also bekannt!