Beiträge von Trav

Würde mich auch alles sehr interessiere, da ich per SSH auf meinen Uni-Account zugreifen kann, wo ich als Informatik-Student öfter mal schnell ran muss.

Verstehe ich doch richtig, dass ich SOFERN der hiptop einen SSH Client unterstützt sogar per Shell auf einem Uni Rechner bspw. einen Texteditor starten könnte, um Text (auch wenn sicher nicht komfortabel) zu bearbeiten und wieder zu speichern, oder?

Wär ja zu geil.. :D

Greez
    Trav

Re: Re: Bilder

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Am besten aber schaust Du Dir das Teil mal im nächsten E-Plus Shop an. Live ist das viel besser zu verstehen. ;)

Grml, wollte ich ja heute machen, aber in Bremen is noch nix mit ausprobieren. Sie sagt sie hätte die Dinger sogar schon da (mit Daumen Richtung einer Tür hinter der wohl so einige technische Spielzeuge liegen müssen), aber weil "blaaaaaaaa..." könnte man die eben noch nicht in Betrieb nehmen.
    (Fragt mich nicht, WAS sie gesagt hat, ich habs nicht verstanden. Vermute, es fehlen entsprechende SIMs, Zugangsdaten oder Ähnliches.)

Aber es war klar die Rede von "noch diese Woche". Werde es Donnerstag wieder versuchen.

Greez
    Trav

Dass das mittlerweile ein und derselbe Anbieter ist, weiss ich - so erklaerte ich mir das auch mit den ICQ Contacts, aber dass die Netze unter der Oberflaeche fast schon eins sind (z.B. mit dem Einloggen), war mir nicht bekannt. Naja, umso besser fuer mich.
    Ich haette mir sowieso ein ICQ gewuenscht, ist immerhin der in Deutschland am Weitesten verbreitete Messenger. Aber is ja ein Ami-Geraet... Da gibts sicher ne Menge Vertraege..

So, eine Frage haett ich da noch:

War grad auf der e+ Seite und im Shop steht was von 65k Farben. Wie kann das sein? Ist das eine bewusste Fehlangabe? Das ist doch juristisch belangbar oder nicht? Oder hab ich was falsch verstanden - bin bis jetzt von 4096 Farben ausgegangen.
    Danke fuer Aufklaerung.

Greez, Trav

edit: Noch ne Frage ist mir eingefallen: Die Seiten laufen ja alle ueber einen Proxy, um sie zu optimieren. Das heisst, dass ja bewusst Inhalte ausgefiltert werden koennen.
    Da der Tarif fuer den hiptop nicht besonders attraktiv ist, wuerde ich gerne mal wissen, ob sms Versenden via mmsclick.com, sms3000.de, your-sms.com und aehnlichen Anbietern problemlos funktioniert.
    Ich versende naemlich schon auf meinem T610 nach Aufbrauchen des 50 SMS Guthabens SMS via WAP ueber GPRS. Nur: einen WAP Browser hat der hiptop ja afaik nicht.

Greez
    Trav

Zitat

Original geschrieben von TomX
    egal wo du eingeloggt bist dann wird dein status auch angezeigt!

WIE, "wo du eingeloggt bist" ??? Mit dem AIM sollte man sich doch logischerweise nur bei AIM einloggen koennen, oder nicht? Sprich: Ich brauche einen AIM Account oder sehe ich das falsch?

Kann ich den Messenger mit meiner ICQ UIN nutzen, um mit dem AIM online zu gehen? Glaub ich doch kaum... Berichtigt mich! :D

Greez
    Trav

P.S.: Ich warte noch auf weitere aussagekraeftige Screenshots von diversen Websites - wenn moeglich mit Bildern... danke!

Finde dieses aussergewoehnliche Spielzeug auch hoechst attraktiv und habe mehrfach erfolgreich versucht, es mir aus dem Kopf zu schlagen (kaempfe aber noch) ...

Auch ich habe noch offene Fragen:

1. Man kann anscheinend zwar mit ICQ Usern chatten, wie aber sieht es mit dem eigenen Online Status im ICQ Netz aus? Dort ist man nicht online sondern nur im AIM, right?!?

2. Einerseits hiess es, dass JavaScript nicht geht, andererseits hoert man nun mehrfach, dass es nahezu nichts gibt, was nicht geht. Fuer mich irgendwie ein Widerspruch, da ja eine riesige Menge von Websites mehr oder weniger grosse JavaScripts verwendet. Kann da nochmal jmd eine definitive Info geben?

3. Wie haelt man das Geraet zum Telefonieren?

Greez
    Trav

Sagt mal, bin ich der einzige, der sowohl mit der Beta als auch mit dem letzten offiziellen Release Probleme hat,

meine erste "Stunde" (Uni-Veranstaltung) um 13:15 einzustellen?

Unabhängig von der von mir eingestellten Endzeit aktualisiert die Anzeige und die Anfangszeit ist 12:15 . (Dasselbe ist generell mit jeder Zeit ab 13:00 so. Die Minuten bleiben und die Stunde wird auf 12 gestellt.)

Würde die Anwendung gern nutzen, aber ist das ein unglaublich fetter Bug oder steckt da irgend ein Sinn dahinter, spätere Zeiten zu verbieten? Oder hab ich irgendwas übersehen?

Für zügige Aufklärung von Entwickler oder Usern wäre ich dankbar.

Greez
    Trav

*freu*

Hab das Ding nun auch erfolgreich zum Laufen gebracht. :)

Tjoa ärgerlich nur, dass die internet apn benötigt wird - so brauch ich mir vorerst keine hoffnungen auf eine flat bei eplus zu machen. :(

(aber die datenpaket-tarife sind echt günstig und für nen kleinen plausch reichts allemal.)

greez
    trav

Also meins ist das einzige T610 mit dem ich in diesem Leben telefoniert habe (deshalb keine Vergleichsmöglichkeit), aber ein Rauschen habe ich nicht feststellen können (ich höre allerdings auch nicht minutenlang genau rein, ob ich nicht irgendein Rauschen erkennen kann). Ich kann damit genauso gut telefonieren wie mit jedem anderen Handy auch.

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Greez
    Trav

Bei mir nun endlich auch. Nach über drei Wochen des Wartens und dem gestrigen x-ten Anruf, bei dem ich meinem Begeheren nochmal Nachdruck verlieh tauchte heute per Paketdienst bei mir ein T610 auf.

Softwareversion ist allerdings R1B - also nix mit brandneuen Geräten. Glaube ja eher, dass ich gestern am Telefon recht vergrellt langsam daher kam und man für mich schnell noch eines aus der Reserver gegriffen hat.

Greez
    Trav