Video-MMS mit P900 und o2-flat

• Salut,

versuche ich bei der Erstellung einer MMS ein Video hinzuzufügen, zeigt er mir einen leeren Videao-Ordner an, obwohl ich einige Video-Clips drauf hab. Was mach ich denn falsch?

Gibt es einen günstigeren Anbieter von Web-MMS, der o2 schlägt?

Bei o2 kostet eine MMS bis 300 KB 39 ct!

Gibt es eine Möglichkeit die MMS kostenlos über die flat zu verschicken?

Tks & Bye

Peter

• Zum Problem mit dem P900 kann ich leider nichts sagen.
    39 Cent für 300kb sind allerdings kein schlechter Preis, wenn man ihn mit den teilweise astronomischen GPRS-Gebühren mancher Netzbetreiber vergleicht.
    Über O2-Flat ist es natürlich noch günstiger und das geht tatsächlich. Siehe hier.
    (Die Wiederaufnahme des Testbetriebs habe ich ja schon oft genug angekündigt. :rolleyes: Das TT-Jahrestreffen ist aber ein guter Orientierungspunkt. Mal schauen. ;) )

Wohin willst Du die Video-MMS eigentlich schicken? An Emailadressen oder an Handys? Welche Handys und Netze haben die Empfänger? Viele Handys kommen mit 300kb MMS nicht klar und Eplus grundsätzlich nicht.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• MMS vom P900 (o2) an P800 (o2)

Danke für Deine Anwort.
    Würde hauptsächlich gerne MMS an meine Freundin schicken, die ein P800 (aber o2 ohne flat) hat.
    Seltener wird es vorkommen, dass ich in andere Netze verschicke:

Hab mich ja damals schon für Dein Projekt interessiert, nur war da der Probebetrieb nicht mehr aktiv.
    Würde mich also gerne als Tester anmelden. PM an Dich folgt! ;-))

Zahlt der Empfänger einer MMS eigentlich für den Empfang bzw. für das Betrachten?

Bye & Tks

Peter

• MMS, die offiziell über die Netzbetreiber verschickt werden, sind für die Empfänger kostenfrei. (Wenn er sich nicht gerade mit einer deutschen Karte im Ausland aufhält. ;) )
    Wenn die MMS über einen unabhängigen MMS-Server verschickt werden, muss der Empfänger den Download bezahlen. Bei den GPRS-Einstiegstarifen der D-Netze (9 Cent pro 10kb) ist das nicht unbedingt attraktiv.
    Bei O2 ist es etwas unübersichtlich. Bei den neuen Nokia-Modellen läuft das über WAP2.0 (bzw. über einen HTTP-Proxy und TCP/IP). Man zahlt dann also auch 10 Cent/ 10kb. Interessanter ist es bei der herkömmlichen Variante mit WAP-Gateway und WSP/WTP, die die meisten Handys der anderen Hersteller noch beherrschen. (Von den Begriffen braucht sich keiner einschüchtern zu lassen. Wenn im Handy nichts gegenteiliges steht, hat man das automatisch und braucht sich keine Gedanken zu machen.) Hier gilt noch die Abrechnung nach "WAP-Klicks" und wieviele "Klicks" einer MMS entsprechen ist unklar. Anfang 2003 konnte ich mit einer LOOP-Karte und einem freien Server völlig kostenlos MMS verschicken und empfangen. Mit der O2-Flat geht das natürlich immer noch. Ohne Flat könnte es sein, daß der Empfang einer MMS mit dem P800 nur als ein Klick gezählt wird, unabhängig von der Größe. Das wären dann 5 Cent. Da fehlen aber die Erfahrungswerte.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• o2

....werde die Kosten beim Empfang mit dem P800 bei o2 testen und Dir dann berichten. Warte nun auf die Bestätigung meiner Zugangsdaten von Dir :)

Bye

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!