Hallo,
ein Kumpel von mir wird in letzter Zeit immer öfter von Jemandem in seinem Gästebuch auf seiner Homepage genervt. Die IP-Adresse hat er zwar, er weiß aber nicht, was er damit anfangen kann. Kann man die Adresse blocken? Ich hab gedacht, man hat normalerweise bei jeder Einwahl ne neue IP?
Ich hab in dem Bereich überhaupt keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mir sagen, was man gegen Jemanden tun kann, von dem man nur die IP-Adresse hat....
Danke im Vorraus von meinem Kumpel!
Was tun bei Belästigung im Gästebuch?
-
-
-
Wenn das Gästebuch nicht fremdgehostet ist, kann man schon IPs oder sogar ganze IP-Bereiche sperren, was aber auch andere Leute aus dem Einwahlgebiet aussperrt.
Einfach kommentarlos löschen und das dauernd im Wiederholungsfall. Irgendwann wird der Troll die Lust verlieren.
-
MaxXx:
Es kommt ganz darauf an, was für ein Gästebuch benutzt wird. Es gibt welche, bei denen man IPs sperren kann, wobei es ebensoviele Tools gibt mit denen man einfach Fake-IPs erzeugen kann - also hier bleibt Deinem Freund wohl nichts anderes übrig als die Beiträge zu löschen.Es gibt außerdem Gästebücher, in denen die Beiträge erst nach Prüfung angezeit werden, eventuell solltet Ihr da mal zu solch einem GBook wechseln.
-
OK, danke für die Antworten.
Dann werd ich ihm mal antworten, was ich schon vermutet habe: Beiträge löschen :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!