Fedora Core 2.A auf Asus Notebook installieren?

• Hallo,
    ich habe von einem Bekannten die Linux Version Fedora Core 2.A von RedHat bekommen. Nun möchte ich diese auf mein Asus M5200N installieren. Wenn ich die DVD einlege und dann mein Notebook einschalte fängt er auch glecih an vom DVD-Laufwerk zu booten. Nur wärend der Installation bleibt dann der Bildschirm einfach grün und es geht nicht mehr weiter. Ich habe auch schon einiges gelesen das hier die Grafik richtig eingestellt werden muß. Nur wie kann ich das machen? Es muß etwas mit X-server oder xfree zu tun haben. Eine kleine Anleitung habe ich auch schon gefunden nur kann ich nicht gut Engisch. Könnte mir das mal jemand erklären ?

Hier mal das Link:

http://www.cs.duke.edu/~reynolds/m5n-linux.html

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Wähle am besten mal nicht die grafische sondern die Textinstallation.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Ok werde ich mal versuchen. Ich habe auch gerade noch was von acpi=off gelesen. Wie komme hin um das einzustellen ?

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Ok werde ich mal versuchen. Ich habe auch gerade noch was von acpi=off gelesen. Wie komme hin um das einzustellen ?

Beim Bootpromt mit 'F2' bzw 'F3' die Hilfetexte durchlesen und dann einfach folgendes eingeben:

Code
    linux acpi=off <Enter>

IIRC.

EDIT:

Servus ~~~ root ~~~

:)

Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Das geht aber nicht. Es findet da nix. In dem von mir oben genanten Link findet man folgene Zeile

Section "Device"
    Identifier "Generic Video Card"
    Driver "i810"
    VideoRam 16384
    Option "DisplayInfo" "FALSE"
    EndSection

wie komme ich da hin ?

• Das kommt in die Konfig vom X Server. Die Konfigdatei findest du nach der Installation unter /etc/X11/xorg.conf .

Moin sten :)

~~~ root ~~~

• Aber ich habe doch vor der installation den grünen Bildschirm. Also muß ich doch schon vor der installation was ändern. Wie komme ich den sonst in die grafische Installation?

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Aber ich habe doch vor der installation den grünen Bildschirm. Also muß ich doch schon vor der installation was ändern. Wie komme ich den sonst in die grafische Installation?

Zu allererst solltest du zusehen dass die Installation sauber beendet wird. Wenn du also noch während der Installation einen grünen Bildschirm bekommst, klingt dass nach einem Bug. Während der Installation hast du kaum eine Chance an der Konfiguration des X-Servers etwas zu drehen, das mußt du wenn dann nach der Installation in der /etc/X11/xorg.conf tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!