sx1 als usb-stick?

• moin!
    sorry, sollte die kommende frage schon gestellt worden sein. aber nach einer stunde suche hier und in google habe ich aufgegeben. ich wollte einfach nur wissen, ob ich mein sx1 (das hofentlich in ein paar tagen ankommt) auch als usb-stick nutzen werden kann. ich hab mir ne 512er mmc gekauft und dachte mir, meinen mp3-usb-stick ja jetzt schön auf ebay einstellen zu können.

erkennt xp/2000 das handy wenn es eingesteckt wird automatisch oder muss auf dem jeweiligen pc die soft installiert sein?

danke!

• Dafür brauchst du die Soft. Das Handy wird nicht als Wechseldatenträger erkannt.

(Korrigiert mich wenn es falsch ist)

• oki, aber es kann dennoch ganz normal als wechseldatenträger benutzt werden und es ist egal, welche daten ich auf die mmc ziehe?

• tribaleye13:
    Das SX1 als Ersatz für einen USB Stick zu nutzen halte ich für völlig unnütz. Beachte, dass die Datenübertragung irre langsam ist und hier ein USB Stick um längen schneller arbeitet. Da wirst Du leider nicht weit kommen und bestimmt auch keine Freude dran haben.

Wenn Du schon Daten auf einer MMC transportieren willst, dann besorg Dir lieber einen USB-MMC Reader für unterwegs, dann macht das ganze wieder Sinn. :top:

- momentan nichts wichtiges -

• ich hab nen mmc reader an meinem laptop, das is schon klasse so. allerdings nutze ich meinen stick ab und an, um daten vom büro nach hause und umgekehrt zu transportieren. also bräuchte ich auch nen reader im büro.... aber hauptsache es funktioniert auf jeden fall über usb, das ist ja schon mal was :top:
    hat denn jemand eine ahnung, wie schnell, bzw langsam, die ub übertragung funzt? unterstützt das sx1 kein usb 2.0 ?

• Moin,
    das SX1 hat intern eine serielle Verbindung. D.h. es ist egal ob man es an USB 1.1 oder 2.0 anschließt, die Geschwindigkeit bewegt sich um einiges unter der max. möglichen Geschwindigkeit von USB 1.1.
    Kaufe dir also besser auch noch einen Kartenleser für das Büro. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Das SX1 hat intern eine serielle Verbindung. D.h. es ist egal ob man es an USB 1.1 oder 2.0 anschließt, die Geschwindigkeit bewegt sich um einiges unter der max. möglichen Geschwindigkeit von USB 1.1.
    Kaufe dir also besser auch noch einen Kartenleser für das Büro.

H!,

das stimmt nicht so ganz.
    Das SX1 hat schon eine USB-Schnittstelle, zwar langsam aber immerhin.

Die x65'er haben beide Schnittstellen...

Ergo:
    Mit der Empfehlung einer Anschaffung eines Cardreaders liegt der Onkel sehr gut!
    BTW: heute gab's einen beim Lidl für 11,99 EUR!

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• es gibt ne Symbiankompatible Software für den Zweck - ich such den Link raus sobald ich wieder an meine Bookmarks in der Firma komme ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!