Druckerkauf: HP PSC 1215 ?

  • Hi Leute,


    ich hoffe ihr könnt mich ein wenig stützen da ich eine Entscheidungshilfe brauche. Bei uns gibt es momentan im Nahegelegenen Realkauf den HP PSC 1215 für 99€ Ist zwar teurer als im Netz aber ich habs bei solcher Elektronik lieber aus dem Laden von wegen Umtausch und Garantie. Jedenfalls weiß ich nicht was ich von dem halten soll. Hier mal die details bei Alternate: KLICK


    Ich wollte mir zum Jahresende hin einen Scanner gönnen aber da mein Drucker mir doch recht kräftig auf die Nerven geht, wollte ich mal nach einem Kombigerät ausschau halten und da fand ich den HP PSC 1215. Von der Beschreibung her ist er recht interessant und ich finde auch keine grossen Nachteile. Ausser einer Sache die ich bereits durch eigenrecherche herausgefunden habe. Dieser Drucker ist Softwareseitig so beschnitten worden das man mit ihm nicht Schwarz-Weiß bzw in Graustufen drucken kann wenn die Vorlage farbig ist. D.h. wenn man einfach einen Text druckt ist das kein Problem. Will man aber z.b. einen Screenshot drucken wobei einem nur der Text interessiert und man deswegen das ganze drumherum in Graustufe haben will um Tinte zu sparen, so geht das nicht. Zumindest habe ich das so bei eingien Userbewertungen gelesen. Ansonsten soll der Drucker recht gut sein.
    Wegen Patronenkosten habe ich mir bereits gedanken gemacht da die ja sehr Teuer sind, was haltet ihr von Nachfüllsets speziell bei HP?


    Ich habe bei Alternate auch das Nachfolgegerät gefunden HIER , gibt es ausser dem USB Anschluss vorne noch irgendwelche wesentlichen Vorteile?


    Also nochmal expliziet meine Fragen:


    Was haltet ihr von dem Drucker?
    Wie findet ihr HP allgemein?
    Was hat der Nachfolger zu bieten was einen kauf begründen würde?
    Wie siehts aus mit HP-Patronen nachfüllen?
    Hat einer Erfahrungsberichte mit dem Teil? Her damit!

  • ich würde bei den druckern immer zu HP (blind) greifen, denn ich habe mit HP-druckern nur gute erfahrungen im gegensatz zu Epson gemacht.
    zu anderen fragen kann ich nichts sagen, da ich das modell nicht inder umgebung habe und nie nachgefüllt habe.

  • Wenn es ein HP sein soll, dann kannst Du bei MediaMarkt den schnelleren PSC 1315 für 95 EUR incl. 50 Blatt Fotopapier erstehen.


    Gruß mobo

  • Danke für die antworten!


    Ich habe mich aber dank einer weiteren Info gegen den HP entscheiden. Das er gut ist glaube ich gerne aber diese Patronenpreise sind extrem.


    Ich habe im moment mein Augenmerk auf einen Canon gerichtet. Undzwar auf den MP360. Der ist von den Daten noch besser, kostet zwar 30€ mehr aber dafür sind die Patronenpreise mehr als angenehm und ausserdem leicht nachfüllbar.


    Irgendwelche Infos zu dem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!