Logitech Z-680 und Anschluss an Soundkarte

• Hi,

ich bin am überlegen, ob ich mir das Logitech Z-680 System zulegen soll. Jetzt stellt sich mir die Frage, benötige ich eine 5.1 Soundkarte um den vollen Soundgenuß zu haben, oder reicht eine 4.1 Karte, da das System doch diesen externen Decoder hat?
    Und wie sieht das mit dem Anschluss an meinen DVD Player aus, geht das problemlos?

• Hi...

Es kommt daraufan wie du dein System in erster Linie brauchen möchtest:

- schaust du DVD's nur vom DVD-Player aus? Diesen kannst du problemlos optisch mit dem Z680 verbinden... Edit: Sofern dein DVD-Player einen optischen Ausgang hat natürlich! ;)

Möchtest du über den PC musik hören? Dann wäre evtl. eine Soundkarte angebracht, die MP3's auf 5.1 Sound hochmixen kann, ansonsten bist du auf das eingebaute Dolby Pro Logic angewiesen (Oder hat das Z-680 bereits einen Pro Logic 2 Decoder?), was afaik nicht sehr gut tönt. Hast du dir den bald kommenden Nachfolger des Z680 mal angesehen? Schaut afaik sehr interessant aus! :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Bald kommender Nachfolger?
    Hab ich noch gar nix von gehört - muss ich gleich mal schauen :)
    Danjn wird vielleicht auch das Z-680 etwas billiger ...
    Aber schonmal danke für dein Tipp, werd mir dann wohl oderübel ne 5.1 Karte kaufen müssen. Nur wie mache ich das dann, wenn ich mir nen Notebook hol, kann ich den dann überhaupt anschließen um MP3s zu hören?

• @ Cyber84: Auf der Logitech-Site ist das neue System noch nicht zu sehen.

Hier ein link zu Computerbase !

Ich selbst hatte das Z680 eine ganze Weile, auch ein sehr empfehlenswertes System, bin jetzt aber definitiv eine Klasse aufgestiegen, und Habe mir jetzt ein Receiver / Boxen - System von Sony zusammengestellt...

Das Z-5500 schlächt das Z680 wohl hauptsächlich im Design! :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Ich bin bei der Suche jetzt auf das Z2200 gestoßen. Ist zwar nur ein 2.1 System, aber soll wohl ganz gut Bums haben. Und da ich das System sowieso (fast) nur zum Musikhören möchte, wäre das wohl ideal.
    Habe im Moment von Creative ein digitales 2.1 System und bin eigentlich ganz zufrieden damit - aber ist wohl auf keinen Fall mit dem Z2200 zu vergleichen.
    Was hast du denn für dein System bezahlt? Gerne auch per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!