Preiswerter 'einsteiger' Beamer gesucht - Tips?

• N'abend beisammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Beamer zuzulegen. In erster Linie würde dieser zum Schauen von DVD's dienen, jedoch würde ich evtl. gerne auch mal den PC anschliessen (z.b. zwecks TV oder einem Spielchen ;))!

Nun - mein Budget ist als Student eher begrenzt (und die Handys kosten auch viel... :D ), daher wird es sicher ein gebrauchter Beamer. Sollte max. ca. 700 Euro kosten!

Folgende Kriterien sollte er z.B. erfüllen:

- Projektion auf ca. 4 Meter Distanz (also eher kurze Distanz)
    - wenn möglich: Leise
    - grösse - wenn möglich klein, aber hier muss man sicher abstriche machen bei einem günstigen Beamer. Betriebsdauer der Lampen ist erstmal eher irrelevant, da ich ihn nur selten brauchen werde... :)

Vielen Dank im Voraus...

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Werde das oben genannte System auch diesen Monat versuchen umzusetzen :) Schau jedoch ob es auch mit nem 17er Panel geht.

• Hmm,

ich persönlich würde ja keine solche Selbstbau-Lösung hernehmen, sondern lieber was richtiges kaufen.
    Ist vermutlich Einstellungssache, aber egal. Mein Tipp wäre nebenbei der Sanyo PLV Z1, der für seinen Preis wohl beste Beamer (für DVDs).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• @ DagBo D3XT3R: Diese Lösung finde ich zwar extrem interessant, und irgendwie reizt es mich auch so einen Projektor zu basteln. Jedoch bin ich umbedingt auf einen "einigermassen" kompakten Beamer angewiesen, und rein aus diesem Grund fällt die OHP-Lösung weg... :(

@ xoduz: Ich denke ich werde einen 4:3 Beamer wählen, daher würde auch dieser Sanyo ausscheiden. Das Bild ist sowieso eher zu gross als zu klein (Kann man ein Bild beliebig Verkleinern? Z.B. ist bei einem Acer Beamer angegeben: 3.6-4.3 Meter 2.54 Meter Diagonale; kann man ihn auch 4.2 Meter von Projektionsfläche entfernen, und die Diagonale auf 2 Meter verkleinern?)

Mir ist dieses Gerät noch ins Auge gestochen: Acer PD112

Taug dieser Acer? Meint ihr 34 DB ist leise genug? :confused:

Thx nochmals!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Na Abend zusammen,

ich spiele z. Zt. auch gerade mit den Gedanken eines Beamers ( wollt eigentlich einen Rückproje. TV haben ). DA meine Wohnung ( meint meine Freundin ) zu klein ist für einen solchen TV und der Platz nicht da ist bin ich am Überlegen zu einem Beamer umzusteigen.

Also mein Wohnzimmer ca. 14m² gross. Hab z. Zt. einen Fernseher ca. 3 m entfernt von der Couch stehen nebst Anlagen, Xbox, DVD Player. Jetzt würd ich natuerlich gern eine Leinwand hinhängen und den Beamer über der Couch montieren, aber das Problem ist ja mit d. Kabel. Muss ich es dann an der Decke festmontieren? Was wäre da die beste Lösung. Hab Laminat verlegt.

Andere Frage: Was haltet ihr von d. Sharp PGB10S. Ich würde mit d. Beamer nur Filme schauen und Xbox zocken. Fürs Fernsehen reicht mir der 70er Fernseher.

Wer hat Tipps für mich? Wer hat solch einen Beamer? Wie sieht es mit der "Stunden-Garantie" der Leuchtbirnen aus?

Oder soll ich mir einen 110er Rückprojek. TV holen?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen! :top:

THX im voraus!

16610LV

• Haste dir schon mal DLP oder LCD Rückpros angeschaut? Meiner Meinung nach aktuell die beste Lösung für großes Bild + wenig Platz.

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Haste dir schon mal DLP oder LCD Rückpros angeschaut? Meiner Meinung nach aktuell die beste Lösung für großes Bild + wenig Platz.

Also da hab ich mir noch nicht richtig die Gedanken gemacht. LCD hört sich nach sehr teuer an. Ich kenn mich nicht damit aus..... Was ist denn der Toshiba 43PH46 für einer? Der gefällt mir ganz gut... optisch wie auch bildmässig ( im Geschäft ). Plasmafernseher oder LCD Fernseher sind ( für mich ) zumindest jetzt zu teuer.

16610LV

• Das ist ein ganz normaler Rückprojektions Fernsehr die DLP Rückpros sind halt ca. 20-30cm flacher als die und liefern auch ein sehr gutes Bild fangen aber halt erst bei ca. 1800€ an.

• Moinsen!

Ich bin auch gerade auf der akuten suche nach nem Beamer. Ich hab mich schon fast für den InFocus X1a, respektive den X2 entschieden.
    Man liest eigentlich fast nur gutes über die Geräte, zudem hat der MedienMarkt den X1a grade für 749.--. Der X2 hätte allerdings 1600 Lumen, wäre also deutlich heller.

Ich werde mal morgen mittag zum MM fahren und gucken. Wenn's einen da haben nehm ich ihn glaub ich mit...

Mir stellt sich dann allerdings noch die Frage der Projektionsfläche. Laut Erfahrungswerten ausm Büro brauch ich so um die 220x150cm. Was kann man denn da verwenden, was Augen- UND Geldbeutelfreundlich ist?

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!