Vorschlag für Umfrage: Wie transportiert Ihr Euer Handy?

• Mich würde mal interessieren, ob es wirklich so viele Hosentaschenträger gibt, wie's immer den Anschein hat. Daher fände ich als Umfrage o.g. Frage interessant. IMHO mögliche Antworten:

- Hemdtasche
    - Anzug-/Jackeninnentasche
    - Gürteltasche
    - Handykondom oder sonstige Schutzsäckchen
    - ohne weitere Schutztaschen in Hosentasche

Was meint Ihr? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Interessant finden würde ich das glaube ich auch. Allerdings sollte man bedenken, daß viele hier ihre Gewohnheiten der Kleidung anpassen - z.B. wird es viele Leute geben, die das Handy im Winter in die Jackentasche packen, während sie es im Sommer (ohne Jacke) auch mal in die Hosentasche stecken. Gleiches gilt wohl für den Fall, daß man einen Rucksack o.ä. dabei hat - ist ja auch nicht immer der Fall. Also müsste dann die Umfrage wohl lauten: Wie transportiert Ihr euer Handy hauptsächlich?

Dann sollte man bei den "notorischen" Hosentaschenträgern natürlich noch unterscheiden, ob die Hosentasche - bis auf das Handy - leer ist oder sich noch Schlüssel, Feuerzeug, Kleingeld, etc. da befinden dürfen.

Andere - wenn auch kleinere - Umfragemöglichkeit: Wie schützt ihr euer Handy beim Transport? - gar nicht, seperate Jackentasche, seperate Hosentasche, Lederetui, Handykondom, usw.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich fände es auch interessant, aber SirShagalot's Vermutung stimmt schon.
    Ich trage mein Handy im Winter eben in der Jackentasche, im Sommer in der Ledertasche in der Hosentasche...

• Da habt Ihr Recht...

Da es ja hauptsächlich darum gehen soll, herauszufinden, wieviele Leute ihre Handys ohne weiteren Schutz in der Hosentasche tragen, könnte man die Auswahl der Antworten entsprechend beschränken. Z.B. könnte man anbieten:

- Gelegentlich in der Hostentasche, ohne zusätzlichen Schutz
    - Gelegentlich in der Hosentasche, mit zusätzlichem Schutz (Ledertasche, Handykondom usw.)
    - Grundsätzlich nicht in der Hosentasche

• 1. Es heißt "Kay" ;)
    2. Du hast Recht - ich habe in der Tat Urlaub. :top:
    3. Die Idee wäre mir allerdings auch an jedem anderen Tag gekommen und geht hierauf zurück. Das Ganze ist durchaus ernst gemeint - würde mich wirklich interessieren.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    1. Es heißt "Kay" ;)

Das weiß ich doch, lieber Kay.... Wollte Dich doch nur ärgern.... ;)

BTT
    Eigentlich wäre so eine Umfrage wirklich mal interessant.
    Also Mod's..... ;)

SunnyStar

• So wie sich der Thread entwickelt (nicht der hier, der im Motorola), wird die Frage immer interessanter... ;)

• Fand Threads in denen solche Sachen diskutiert wurden eigentlich auch immer ganz interessant. Suche nach "transport* hosentasche" liefert da ein paar schöne Beispiele:

Klick, Klick, Klick und Klick

Wie man ja an der "regen Beteiligung" sieht, ist das i.d.R. eine Glaubensfrage. So unterhaltsam diese Threads auch sind... wie soll man dem durch eine Multiple Choice Umfrage gerecht werden?

Soll heißen: es gibt unzählige Möglichkeiten und ebenso viele Gründe, ein Handy zu transportieren. Beschränkt man sich auf das "zu Fuß gehen" (für das Auto müsste man ja ne andere Umfrage starten), bleiben immer noch viele Möglichkeiten. So hat es halt jemand der täglich mit Anzug in die Arbeit geht, einfacher, das Handy in der Sackotasche verschwinden zu lassen, als jemand, der das nicht tut. Ich z.B. stecke auch das Handy grundsätzlich in die Jacken- oder Hemdtasche... wenn ich denn kann. Ansonsten verschwindet es auch mal gerne in der Hosentasche. Ist dann natürlich auch - wie bereits angesprochen - jahreszeitbedingt. Außerdem ist ja leider Gottes Hosentasche nicht gleich Hosentasche. Eine (leere) Seitentasche an einer Cargo Hose ist ja ungleich schonender als eine enge Jeans.

Anderes "Problem"... wie sieht es aus mit dem "Ausgehhandy" (falls vorhanden)? Nicht jeder schleppt sein "Schätzchen" mit, wenn man in ne Bar oder Disco geht. Und auch nicht jeder Mann geht mit einem "Handtäschchen" aus. ;)

Etwas eindeutiger wäre beispielsweise eine Umfrage nach "Gürteltaschen"... für manche hier die beste Erfindung überhaupt und für andere wiederum in etwa so stylisch wie die bereits erwähnten Männerhandtäschchen... .

Fazit: die Auswahl der Antwortmöglichkeiten ist bestimmt nicht einfach. Mein Vorschlag (sinngemäß und nicht ausformuliert):

Wie transportiert ihr eure Handys hauptsächlich?

- Gürteltasche
    - Hemd- oder Jackentasche, Rucksack, Laptop Tasche, Aktenkoffer, o.ä. (falls vorhanden)
    - Hosentasche ohne zusätzlichen Schutz
    - leere Hosentasche ohne zusätzlichen Schutz
    - Hosentasche mit zusätzlichen Schutz (Beutel, Handykondom, etc.)
    - um den Hals gehängt
    - ich stecke es meiner Frau/Freundin in die Handtasche (:D )

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!