Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Wie kann ich mir denn eigentlich eine Lastschrift zurückbuchen lassen, die abgebucht wurde, obwohl sie das nicht sollte??? Kommen für das zurückbuchen kosten auf mich zu??? Und wo finde ich dafür den Punkt im Onlinebanking???


    Bitte um Hilfe



    MfG

  • Jahressteuerbescheinigung 2007 und Jahresbescheinigung 2007


    Hat schon jemand die Jahressteuerbescheinigung 2007 und die Jahresbescheinigung 2007 von der DKB bekommen?

  • Ich habe gestern auch den Brief bekommen, aber ich bin sehr unzufrieden, dass es solange gedauert hat. :flop:

  • Kenne Banken, da dauert das noch deutlich länger... Und oft ist das Gegenteil nerviger, wenn Du nämlich ein Depot hast und Fonds verwahrst und die Bescheinigungen verschickt werden, bevor die Fonds die steuerlichen Daten veröffentlicht haben, dann darfst Dir nämlich alles selber zusammensuchen...

  • Ich hätte mal noch eine Frage, wenn ich mir die Chipkarte für online Banking über HBCI hole, kann ich dann damit nur auf mein "normales" Girokonto zugreifen, oder auch auf beide Kreditkartenkonten, bzw. eines davon? Denn eines davon nutze ich gerne als Sparkonto, und da wäre mir eine Absicherung des Transfers über HBCI schon lieber als über das PIN/TAN Verfahren.

    Handy: N82 titanium warm

  • Jahressteuerbescheinigung 2007 und Jahresbescheinigung 2007


    Ich erhielt heute von der DKB die Jahresbescheinigung 2007.


    Die Jahressteuerbescheinigung 2007 habe ich jedoch von der DKB noch nicht erhalten.


    Hat jemand auch schon die Jahressteuerbescheinigung 2007 von der DKB bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Ich hätte mal noch eine Frage, wenn ich mir die Chipkarte für online Banking über HBCI hole, kann ich dann damit nur auf mein "normales" Girokonto zugreifen, oder auch auf beide Kreditkartenkonten, bzw. eines davon? Denn eines davon nutze ich gerne als Sparkonto, und da wäre mir eine Absicherung des Transfers über HBCI schon lieber als über das PIN/TAN Verfahren.


    Da ich mit der Hotline gesprochen habe, beantworte ich mir meine Frage mal selbst.
    Man kann per HBCI nur auf das Girokonto zugreifen.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!