Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Re: Jahressteuerbescheinigung 2007 und Jahresbescheinigung 2007


    Zitat

    Original geschrieben von Schapals
    Ich erhielt heute von der DKB die Jahresbescheinigung 2007.


    Die Jahressteuerbescheinigung 2007 habe ich jedoch von der DKB noch nicht erhalten.


    Hat jemand auch schon die Jahressteuerbescheinigung 2007 von der DKB bekommen?


    Hast Du die JahresSTEUERbescheinigung denn schon mal angefordert? Soweit ich weiß muß man die nämlich für das erste Mal anfordern, danach geht automatisch.

  • Hallo,


    ich bin zwar DKB Kunde, habe aber mal eine eventuell ziemlich dämliche Frage zu der 3,8% Verzinsung auf dem DKB Visa Konto:
    Angenommen, ich habe 2000 Euro auf dem Visa Konto liegen, bekomme ich dann tatsächlich Monat für Monat 76 Euro an Zinsen ausgezahlt?
    Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Das war dann wohl der erwähnte Denkfehler.
    Danke für die Zerstörung meiner Träume :D
    Nein, im Ernst: Danke für den Hinweis.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Re: Re: Jahressteuerbescheinigung 2007 und Jahresbescheinigung 2007


    Zitat

    Original geschrieben von Mobilelch


    Hast Du die JahresSTEUERbescheinigung denn schon mal angefordert? Soweit ich weiß muß man die nämlich für das erste Mal anfordern, danach geht automatisch.



    Es stimmt, dass die Bank nur "auf Verlangen" eine STEUERbescheinigung aussstellen muss (§ 45a Abs. 2 Satz 1 EStG). Trotzdem stellen die Banken normalerweise ohne besondere Aufforderung die STEUERbescheinigungen aus.

  • Hab sie ohne Anfrage bekommen. Kann es damit zusammenhängen, dass Du keine Zinsabschlagsteuer gezahlt hast, da alles mit dem Freistellungsauftrag verrechnet wurde?

  • Zitat

    Original geschrieben von vhable


    Hab sie ohne Anfrage bekommen. Kann es damit zusammenhängen, dass Du keine Zinsabschlagsteuer gezahlt hast, da alles mit dem Freistellungsauftrag verrechnet wurde?




    Es wurden ZASt + SolZ abgeführt (kein Freistellungsauftrag).

  • Wie kann ich mir denn eigentlich eine Lastschrift zurückbuchen lassen, die abgebucht wurde, obwohl sie das nicht sollte??? Kommen für das zurückbuchen kosten auf mich zu??? Und wo finde ich dafür den Punkt im Onlinebanking???


    Bitte um Hilfe



    MfG

  • Eine unberechtigt abgezogene Lastschrift kannst du natürlich zurückbuchen lassen. Es entstehen keine Kosten für dich.
    Ab Besten du rufst bei der DKB an, dann wird die Dame an der Hotline dir sicher weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!