Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Vielen Dank!

Das deutet tatsächlich eher auf eine spätere als auf eine frühere Belastung des Girokontos (im Vergleich zu meinen Erfahrungen vor drei Jahren) hin.

Der Abrechnungstermin für die VISA-Kartenbuchungen des Monats soll laut FAQ immer noch (wie vor 3 Jahren) der 22. eines Monats sein (oder steht das nur noch in den FAQs und der Termin ist de facto auch weiter nach hinten gerutscht?)

• PayPal Umsätze im Onlinebanking

Eine Neuerung bei der DKB:

Zitat

Ab sofort: PayPal-Umsätze im Internet-Banking Neben Ihren Konto- und Kartenumsätzen können Sie jetzt auch Ihre PayPal-Umsätze direkt im Internet-Banking anzeigen lassen. Weitere Informationen unter Finanzstatus > Zahlungsdienste.

http://www.dkb.de/info/paypal/

• Die MBS (Mittelbrandenburgische Sparkasse) sperrt offensichtlich weiter rigoros Direktbankkunden aus! Entgegen der Visa Richtlinie, wonach mindestens 200,- EUR an jedem Automaten abgehoben werden können müssen, ging heute in Nauen gar nichts... :mad:
    Versucht mit zwei verschiedenen Visa Karten, verschiedener Konten und Inhabern. Auf die Idee meine Fidor MasterCard zu testen, bin ich leider nicht gekommen. Wenige Meter weiter bei der Commerzbank klappte mit der DKB Visa alles erwartungsgemäß.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Mein Kenntnisstand diesbezüglich, ist wie folgt:

Einzelne Direktbanken, die mit der VISA-Karte kostenloses Bargeldabheben an den Geldautomaten ermöglichen,
    dürfen die Sparkassen nicht (aus)sperren.

Was die Sparkassen sehr wohl dürfen, ist den Vertrag mit VISA zwecks Bargeldabhebung an ihren Automaten komplett zu kündigen;
    d.h. mit keiner VISA-Karte, von welcher Bank auch immer, kann Bargeld gezogen werden.

Dann darf jedoch am Automaten auch kein VISA-Zeichen angebracht sein.

• muss ich eheschließung eigentlich der dkb melden? kann auf ec visa noch mein alter name stehen?

neue karten sind mit kosten verbunden ;(

• Zitat

Original geschrieben von horizen17
    muss ich eheschließung eigentlich der dkb melden? kann auf ec visa noch mein alter name stehen?

neue karten sind mit kosten verbunden ;(

Ob du must oder nicht, sagt dir gleich das Licht. :D Scherz bei Seite. Ich denke, dass du eine Namenänderung verpflichtet bist zu melden. Es geht da nicht nur um die EC oder VISA Karte. Du heißt als Kontoinhaber ja schließlich jetzt auch anders. Oder willst du, dass in 5 Jahren du noch Post mit deinem alten Namen bekommst.

Wie lange sind den deine Karte gültig? Vielleicht werden Sie ja demnächst eh erneuert.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Selbiges habe ich letzten Monat erst gemacht.
    Urkunde geschickt, neue Karten inkl. PIN bekommen. Es wurden jeweils 10,- EUR dafür berechnet. Auf meine Reklamation allerdings wieder gutgeschrieben, da es wohl ein automatisierter Vorgang sein. ES KOSTET ALSO NICHTS!

migolf

iPhone SE

• Woran liegt es, dass ich mit meiner DKB Visa an den örtlichen Sparkassen Automaten nichts abheben kann, meine Frau aber schon (auch DKB)?

Liegt es vielleicht daran, dass ihre Karte ziemlich neu ist und meine etwas älter?

• Worin unterscheiden sich alte und neue Karte?
    Ich habe gerade eine neue bekommen, mit der ging es nicht...

migolf

iPhone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!