Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Creditfox
    Nur warum die 1,75% AEE abschaffen? Wer die DKB regelmäßig dafür benutzt, würde es auch weiterhin tun und so die Gewinne der DKB erhöhen


    Weil das Konto eben (ohne Geldeingang) nicht mehr kostenlos sein wird - und dies mit der Produktverbesserung öffentlich "verkauft" wird?

  • Auch ohne mtl. Geld- und/oder Gehaltseingang wird das Konto gebührenfrei bleiben! Nur werden die Rahmenbedingungen für sogenannte "Hauptkontonutzer" noch attraktiver als bisher...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Mich würde mal interessieren woher die Infos kommen? Konnte im Inet nichts finden was das belegt.


    Aber mal vorausgesetzt es stimmt hätte ich kein Problem damit - ich hole mein Geld sowieso nur in 100 Euro Schritten. Das reicht mir dann meistens auch für 1-2 Monate (da ich ansonsten soviel wie möglich mit Karte zahle).


    Und als Haupt / Gehaltskonto nutze ich das DKB Konto seit mittlerweile 8 Jahren auch.

  • Sind wir hier nicht im Inet...?!
    Du bist ja auch nicht die Zielgruppe. Und Dein Verhalten ziemlich vorbildlich. Dich hat man also bereits, wo man Dich will. ;) :D


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von qwert2015
    Nein, ich will nicht alles lostenlos haben. Mein "Hauptkonto" ist übrigens bei einer Filialbank.
    Natürlich nicht kostenfrei. Und hab da auch ein TG Konto mit einem geringeren Zinssatz
    als bei der DKB. Geld ist natürlich da auch drauf. Und die LH KK kenne ich auch von der Werbung
    der LH, die ich regelmäßig nach Hause bekomme.


    LH KK hatte ich so lange mit zum Teil monatlich knapp 6-stelligem Umsatz, bis mir die Entwertung der durch Umsätze gewonnenen Meilen zu viel wurde. Und irgendwie waren begehrte Flüge nie mit Meilen buchbar, sondern nur die Plätze, die sonst unbesetzt geblieben waren :flop: . Da sind auch unseriöse Dinge passiert: LH hat mir als Inhaber einer DKB LH Kreditkarte comdirect-Konto-Kreditkarten-Werbung zugesendet, als ob es LH nicht im geringsten interessiert, dass ich DKB Kreditkartenkunde bin...


    Privat habe ich nur noch DKB Visa einstecken, und falls da in Zukunft ein Gehaltseingang sein muss, bekomme ich den auch noch hin, sogar als Gehalt codiert ;) .

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    (..) Bargeld am Automaten wird erst ab 50,- EUR ausgezahlt.
    Dafür soll es Bares in beliebig kleiner Höhe und OHNE Kaufzwang z.B. bei REWE geben.
    (...)
    Spätestens im dritten Quartal ist es soweit.


    migolf


    kostenfrei bekommt man ab dem 01.06. nur noch Geld an DKB-Automaten laut dem PL-Verzeichnis. Wo finde ich denn Automaten der DKB ausserhalb von Berlin?

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Das hast Du falsch verstanden. Du bekommst weiterhin überall kostenlos Geld an Automaten. Es sei denn der Betreiber selbst erhebt ein Entgelt. Bisher hat die DKB solche Entgelte erstattet, ab 01.06. nun nicht mehr!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Welche Betreiber erheben denn kein Entgelt?
    In der Regel gibt es doch den Passus mindestens Euro 5 oder 5% wenn ich mich nicht irre....

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Welche Betreiber erheben denn kein Entgelt?
    In der Regel gibt es doch den Passus mindestens Euro 5 oder 5% wenn ich mich nicht irre....


    Du irrst. Bei Nutzung einer Kreditkarte ist das in den meisten Ländern gegenüber Endkunden überhaupt nicht der Fall. Eventuell verwechselst du das mit der sog. EC-Karte.

  • / erledigt

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!