Was kann man an dieser Site besser machen?

• Hi Leute,

also ich war mir jetzt nicht sicher, wo der Thread hingehört, aber ich habe ihn einfach mal ins Werbe geschoben.

Ich (und ein Freund von mir) sind seid heute für die Site von unserer Fachschaft in der Uni zuständig.
    Nun, die Site sieht IMHO relativ ungeordnet aus, was könnte man daran besser machen?
    Die Url ist http://www.lemibrau.de.

Ich hab auch schon einige Ideen (php-forum, etc.), nur sind meine ganzen Gedanken noch etwas ungeordnet. :rolleyes:
    Ach ja, wir sind in HTML jetzt nicht so die Götter, aber so Frontpage und HotMetal Pro geht schon etwas. Wir haben uns halt gedacht, bevor die Site noch weiter verkommt, muss es halt jemand machen. ;)

Also, nun mal her mit euren Ideen!

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Lord EX:
    Aaaarg - wenn es möglich ist versucht mal das ganze ohne Frames zu realisieren. Und zu machen gibt es da bestimmt noch eine Menge :D
    Grafisch kann man da jede Menge rausholen, momentan sieht es eben aus wie gerade aus einem Baukasten entsprungen - aber ihr steht ja noch am Anfang, also weitermachen ;)

P.S.
    Vielleicht gehört der Thread besser in den Webdesign-Bereich.

- momentan nichts wichtiges -

• Also, wir sind überhaupt nix, denn die Site wurde uns so übergeben. ;-)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Lord EX:
    :confused: Was meinst Du mit "wir sind überhaupt nix" ?

Na wenn Ihr das so übernommen habt, dann fangt doch schonmal an alles so zu überarbeiten wie ihr es haben wollt und dann nach Änderungen zu fragen.
    Wie gesagt im Moment sieht das ganze nicht gerade nach etwas aus - also etwas deutlicher: ran an die Arbeit ! :D

- momentan nichts wichtiges -

• Machen wir es kurz:

Seite löschen und komplett neu designen.

Keine frames, beachte die Barrierefreiheit (soll auch Studenten mit Sehprobleme geben).

Wenn möglich und sinnvoll, nutzt PHP. Nehmt ein gescheites Content-Management System, spart euch eine Menge Arbeit (das Data-Becker Ding (Web-to-date?) ist schon ganz gut und günstig). Ein Forum ist zwar gut, macht aber auch nur dann Sinn, wenn es viele Leute nutzen :D

Wollt ihr die Leute informieren, oder einfach nur "geil" aussehen, dann sollte das Design nämlich entsprechend schlicht, oder "geflasht" wirken ;)

Ich sags mal so, für einen Freizeitjob habt ihr euch eine Menge Arbeit aufgeladen ...

Wenn ihr schnell gute Ergebnisse haben wollt: Netobjects Fusion (ab MX), gibt es eine Menge Templates für und reicht für Privatzwecke aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!